SRKC 2020

Liebe Zuschauerinnen, liebe Zuschauer, liebe Gäste

Als einige Kinderfussballtrainer des FC Gelterkinden sich 2010 entschieden haben, dieses Turnier auf die Beine zu stellen, wussten wir nicht, dass der SRKC Teil des FCG Jahreskalenders wird.

Unser Anspruch war und ist es auch noch heute, nicht nur den fussballspielenden Kids aber schlussendlich der ganzen Familie einen aussergewöhnlichen Tag mit vielen positiven Emotionen zu bieten – wir denken, dass dies uns gut gelungen ist.

Einiges hat sich in den letzten zehn Jahren verändert aber vieles blieb seit der ersten Ausgabe unverändert:

• Der Titelsponsor. Spielwaren Rickenbacher hat trotz Besitzerwechsel zu uns gehalten. Herzlichen Dank an Elisabeth Krentel und Sybille Bachmann. Ein grosses Dankeschön geht natürlich auch an alle anderen Sponsoren – ohne deren finanzielle und materielle Unterstützung wäre es schlicht unmöglich einen Event in dieser Grösse und Qualität durchzuführen.
  • Spass am Fussball und Fairness. Gewinnen ist wichtig aber es können nicht alle Sieger sein … uns ist es wichtig, dass sich jedes Kind als Sieger fühlt und mit einem positiven Gefühl nach Hause fährt.
  • Die Preise. Seit der ersten Ausgabe erhalten alle Fussballer/innen eine Medaille und einen Naturalpreis – und das Team einen Pokal. Dies unabhängig von Rangierung.
  • Das Rahmenprogramm. Dank unserem Titelsponsor Spielwaren Rickenbacher bieten wir am Sonntag auch den nicht fussballspielenden Kindern Unterhaltung mit Spielen und einem Wettbewerb.
  • Das OK und die Helfer. Ohne die grossartige Unterstützung von Trainern und Eltern wäre so ein Turnier nicht durchführbar

Der Turnierablauf mit jeweils drei E/F-Junioren Turnieren ergänzt mit einem G-Junioren Turnier hat sich in den letzten Jahren bewährt und wir freuen uns auch dieses Jahr wieder auf attraktive, stimmungsvolle Begegnungen.

Wie bereits in den vergangenen Jahren werden die Juniorenspiele wieder durch unsere B- und C-Junioren geleitet. Wir bitten alle Anwesenden, speziell aber die Familien der Junioren und die Trainer, die jungen Schiedsrichter bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Die Resultate sind wichtig, aber im Vordergrund sollen die Spielfreude und die Fairness stehen. Sie als Zuschauer können dazu einen wesentlichen Beitrag leisten – während, aber auch zwischen den Spielen.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Feines vom Grill, Hotdogs, Kuchen und diverse Getränke gehören zu unserem Angebot.

Nichtzuletzt auch ein grosses Dankeschön an die Eltern und an alle, welche uns an diesem Turnier durch ihre tatkräftige Hilfe vor und während des Anlasses unterstützen. Zudem danke wir auch dem Kanton und der Gemeinde Gelterkinden, welche uns die Infrastruktur kostenlos zur Verfügung stellen – auch dies ist nicht selbstverständlich.

Wir wünschen Ihnen viel Spass an unserem Turnier und sind davon überzeugt, dass die Spielfreude der Kinder Sie begeistern wird.

OK Spielwaren Rickenbacher Kids-Cup des FC Gelterkinden

Night-Session

Am Samstagabend findet wieder die SRKC ‚Night-Session‘ für Grossfeldjunioren, Aktive, Senioren und Trainer statt. Interessierte finden sich am Samstag, 25. Januar 2020 um 19:00h in der Dreifachhalle Hofmatt in kompletter Hallenfussball-Ausrüstung ein und melden sich beim Speaker an. Aus den anwesenden Kickern werden vor Ort Teams ausgelost! Danach wird die Night-Session in der einzigartigen Atmosphäre mit Begegnungen zwischen Jung und Alt sicher wieder zu einem SRKC-Highlight!