Sponsorship

Chancen gehen nie verloren, diejenigen, die man selbst versäumt, nutzen andere!

Welche Sponsoring-Möglichkeiten bieten wir Ihnen an?

Auf dieser Seite geht es um Sponsoringmöglichkeiten rund um den Fussballclub Gelterkinden (FCG). Sponsoring ist bekanntlich ein Marketing-Instrument, welches nicht nur bei grossen/nationalen Clubs gut funktioniert, sondern auch die Unterstützung von regionalen und lokalen Vereinen – wie z.B. dem FCG – macht aus unternehmerischer Sicht durchaus Sinn und kann erfolgreich sein.

Unser Sponsoring-Motto:

Der FC Gelterkinden versteht das Sponsoring mit ausgewählten Firmen als Partnerschaft, zu der beide Parteien einen Beitrag leisten und von der beide Seiten profitieren.

Sie kommunizieren gegenüber Ihren Kunden, Lieferanten, Partnern und der Oeffentlichkeit, dass

• Ihnen das soziale Engagement wichtig ist.
  • Sie eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung von Jung und Alt unterstützen.
  • Sie grossen Wert auf Nachwuchsförderung legen.
  • Sie den sympathischen Fussballverein im Oberbaselbiet supporten.

Zudem profitieren Sie vom Transfer des sportlichen, dynamischen Image des FCG zu Ihrer Unternehmung, Sie erhöhen den Bekanntheitsgrad Ihrer Firma und bauen neue Kontakte zu mehr als 800 Mitgliedern auf.

Wie profitieren Sie von einem Sponsoring beim FCG?

Sie werben mit einer oder mehrer der 24 Mannschaften des FC Gelterkinden. Ihre Werbung ist bei jedem Spiel „Ihrer“ Mannschaft auf der Brust oder dem Rücken der Spieler zu sehen. Im weiteren wird in den Regionalzeitungen (Basellandschaftliche Zeitung, Volksstimme, Oberbaselbieter Zeitung) viel über unsere 1. und 2. Mannschaft berichtet, wobei Ihr Logo öfters gut ins Bild gerückt wird. Sie erreichen so ein breites, sportbegeistertes Publikum.

Sie drucken Ihre Werbung auf Vereinstrainer, -jacken oder -T-Shirts des FC Gelterkinden. Alle 800 Mitglieder des FCG haben die Möglichkeit, diese Bekleidungsstücke zu erwerben.

Sie unterstützen das Turnier in der Dreifachhalle Hofmatt oder das vereinseigene Juniorenturnier als Sponsor.

Sie werben mit Ihrem Logo während einer Saison für jedes Heimspiel der 1. Mannschaft des FC Gelterkinden. Das originelle Inserat in der Volksstimme verspricht hohe Werbepräsenz.

Bei jedem Heimspiel der 1. Mannschaft (2. Liga) wird das aktualisierte Matchprogramm bei der Kasse und in der Clubbeiz «Wolfstiege» aufgelegt.

Sie unterstützen den FC Gelterkinden durch die Platzierung Ihres Logos bei Inserationen rund um Vereinsanlässe, wie z.B. dem Oktoberfest oder dem Lottomatch.

Die hochfrequentierte Homepage bietet Ihnen eine optimale, moderne Werbemöglichkeit für Ihre Firma. Sie können dabei als Websponsor einer Aktivmannschaft, der Senioren/Veteranen oder der Junioren auftreten.

Es gibt viele weitere Sponsoring- und Werbemöglichkeiten rund um den FCG (Inseration im Cluborgan, Bandenwerbung auf der Wolfstiege, Logo-Präsenz auf dem Juniorenbus etc.). Ich bin gerne bereit, mich mit Ihnen über Ihr geplantes Sponsoring-Engagement zu unterhalten. Zögern Sie nicht, mich anzurufen oder mir ein Mail zu senden. Der FC Gelterkinden ist an Ihrem Sponsoring-Engagement sehr interessiert!

Chefin Sponsoring / Werbung

Xenia Imhof