Nach der langen Winterpause haben die Teams des FCG bereits ihre ersten Testspiele bestritten, so auch die 2.-Liga-Equipe.

Das 2.-Liga-Team hielt sich gegen das 2.-Liga-Inter-Spitzenteam des SC Dornach lange Zeit sehr ansprechend und hatte durch Dudler und Kaufmann gar zwei Grosschancen.. In der zweiten Halbzeit setzten sich die Gäste dann aber doch noch deutlich durch. Für den Trainer des Fanionteams des FCG war es eine gute Gelegenheit, um mit zwei fast kompletten Blöcken zu agieren. So kamen unter anderem Lars Lutz, Raffael Schmidli, Qefser Ahmeti, Timo Buess und Murat Can Ilhan nach längeren Pausen oder erstmals für die Oberbaselbieter auf dieser Stufe zu einem Einsatz. Es fehlten noch Cedric Fleury und Gregory Wyttenbach.