Am Freitagabend traf sich das Frauenteam zu einem Spitzenkampf auf der Wolfstiege. Der Gegner hiess FC Bubendorf und war nur einen Punkt hinter uns. Leider blieben die Tore auf unserer Seite aus und wir mussten uns somit mit einer 0:1-Niederlage zufriedengeben.

Als sich das Team in der Garderobe bereit machte, war es eindeutig, dass dies kein einfaches Spiel werden würde. Die Gegnerinnen waren schlecht einzuschätzen, aber wir waren heiss und motiviert. Man wollte mit einer neuen Aufstellung etwas riskieren und den FC Bubendorf so gut es geht pressen und direkt unter Druck setzten. Nachdem der Unparteiische das Spiel anpfiff, hiess es hoch stehen und den Fokus nach vorne setzten. Wir versuchten immer wieder die gegnerische Verteidigung zu durchbrechen, doch diese liessen uns kaum durch und fingen unsere Pässe immer wieder ab. Es gelang uns jedoch trotzdem einige Abschlüsse aus zweiter Reihe auf ihr Tor zu bringen. Aber auch unsere Verteidigung machte ihren Job sehr gut. In der 30. Minute gelang es den Gegnerinnen dann durch einen Ausrutscher auf unser Tor zu zielen. Sie nutzten ihre Chance aus und so stand es 0:1.

Für uns hiess es jetzt unbedingt einen Anschlusstreffer zu erzielen, doch der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor. Das Spiel verlief sehr intensiv und unsere Zentrum-Spielerinnen legten enorme Laufwege zurück. Trotzdem gelang es uns vor dem Abpfiff der ersten Halbzeit nicht ein Tor zu schiessen.

In der Pause war uns allen bewusst, dass wir den Ball laufen lassen und schneller Spielen müssen. Auch mit der Kommunikation hatten wir, wie auch schon in vergangenen Spielen, immer wieder zu kämpfen. Alle wollten das Spiel zu unseren Gunsten wenden und dafür würde man nochmals mit neu aufgeladener Motivation in die zweite Hälfte starten.

Die zweite Hälfte verlief schon etwas besser. Es wurde gekämpft und man spürte, dass das Team dieses Tor wirklich wollte. Es gab wieder und wieder gute Angriffe, die aber einfach nicht belohnt wurden. Der Druck aufs gegnerische Tor stieg immer weiter an. In der 65. Minute entschied das Trainerduo sich zu einem Systemwechsel, um auf unsere bekannte Aufstellung zu wechseln und in der Hoffnung die Offensive zu stärken. Für die letzten Minuten ging das Team nochmal «All-In». Leider stand auch hier das Glück nicht auf unserer Seite. Es gab einen Angriff nach dem anderen, doch alle erfolglos.

Wir kämpften und wollten nicht aufgeben, doch  mussten uns nach dem Abpfiff mit diesem Spielstand zufriedengeben.

Jetzt heisst es den Kopf nicht hängen lassen und uns voller Elan auf den nächsten Gegner vorbereiten. Nach einem spielfreien Wochenende werden wir am Samstag 15.10 auswärts auf den FC Breitenbach treffen. Wir bedanken uns bei der Zuschauern und freuen uns auf das nächste Spiel.

Bis Dann!

Alissa Binjas