Kaum hat die Hallensaison begonnen, können unsere Juniorenteams bereits erste Erfolge feiern! Nachdem die F Tigers bereits am EBL Binggis-Cup positiv auf sich aufmerksam gemacht haben, konnten die Junioren E/a und die F Lions am Chlausencup in Oberdorf ebenfalls ein Ausrufezeichen setzen.

Am Chlausencup in Oberdorf gelang den Junioren E/a zwar nicht ganz alles nach Wunsch. Trotzdem vermochte sich der FCG letzten Endes in der Gruppe mit dem FC Oberdorf, dem SV Sissach, dem SV Muttenz und den Kickers Basel durchzusetzen und konnte den Turniersieg bejubeln!

Die Lions starteten in Oberdorf gegen den Gastgeber zwar etwas «harzig» und vermochten sich erst in der Schlussphase knapp durchzusetzen. Dank einer soliden Defensive und einer klaren Steigerung gewann der FCG in der Folge dann aber auch die Partien gegen Simply Football, den FC Bubendorf und die U8 der Fussballschule des FC Basel, was in einen viel umjubelten Turniersieg mündete.

Kurz zuvor hatte den F Pumas nur sehr wenig zum grossen Jubel gefehlt. Der FCG kassierte den entscheidenden Treffer in diesem F3-Turnier erst wenige Sekunden vor Ende der Partie…