Der Regierungsrat hat vorläufig darauf verzichtet, weitere Massnahmen im Bereich Kinder- und Jugendsport zu beschliessen. Somit gilt ab sofort bis auf Weiteres:

Allgemeinde Regeln Trainingsbetrieb:

• Auf der ganzen Fussballanlage und auch in den Hallen (gesamter Innenbereich) sind keine Zuschauer, Eltern und Funktionäre ohne offiziellen Auftrag zulässig.
  • Es gilt Maskenpflicht (ab 12 Jahre) bis zumTrainingsbeginn. Die Trainer tragen auch während dem Training Maske.
  • Die Spieler/-innen kommen umgezogen zum Training. Nach dem Training wird nicht geduscht.
  • Die Teams trainieren in geschlossenen Trainingsgruppen.
  • Es sind Präsenzlisten zu führen.
  • Die Materialräume dürfen nur von den Trainern betreten werden.
  • Es gelten weiterhin die offiziellen Trainingszeiten.
  • Das Clubrestaurant bleibt geschlossen.

Zusätzliche Regeln zum Trainingsbetrieb ab dem 16 Lebensjahr:

• Es finden keine Hallentrainings statt.
  • Techniktrainings ohne Körperkontakt in Trainingsgruppen von maximal 15 Personen (inkl. Leiterpersonen) sind erlaubt, wenn eine Gesichtsmaske getragen oder der erforderliche Abstand jederzeit eingehalten wird.

Pasci und Keule⚽🇫🇷👍🏼