Im Amateurfussball ruht der Ball zwar im Moment. Die planerischen Aufgaben laufen aber – mit den «corona-bedingten» Unsicherheiten – weiter.

Nachdem die letztjährige Generalversammlung des FCG der Pandemie zum Opfer gefallen ist, hat sich die Vereinsführung dazu entschlossen, die GV in diesem Jahr «outdoor» zu planen. Der ursprünglich vorgesehene Termin im März (12.03. im Gemeindesaal) erscheint angesichts der momentanen epidemiologischen Lage unrealistisch und wurde gestrichen.

Stattdessen hat der Vorstand des FCG auf einen neuen «Modus» gewechselt. Die Jahreshauptversammlung soll erstmals auf der Sportanlage Wolfstiege stattfinden. Damit die Einladung fristgerecht und nicht in «mehreren Anläufen» erfolgen muss, wurden zwei Termine festgelegt: Die GV soll am Freitag, 16. April um 19.00 Uhr stattfinden. Falls es aus epidemiologischer Sicht oder aus Witterungsgründen nicht möglich sein sollte, wird diese kurz davor auf der Homepage unseres Vereins abgesagt. Es gilt dann automatisch das Verschiebungsdatum vom Freitag, 21. Mai 2021. Falls es dann nochmals nicht klappen sollte, könnte eine schriftliche Abstimmung der Mitglieder ein mögliches Szenario darstellen.

Wie es in fussballerischer Hinsicht weiter geht, werden wir kommunizieren, sobald es in Sachen «Corona» neue Informationen durch Bund, Kanton, Gemeinde und Fussballverband gibt. Wir hoffen, dass das Licht am Ende des Tunnels möglichst bald in den Vordergrund tritt.

Vorstand FC Gelterkinden