Nach 7 Jahren in der Vereinsführung haben Simon Grieder, Cornelia Hänggi und Heinz Degen das Zepter weitergegeben. Das Trio kann auf eine erfolgreiche Amtszeit mit sehr vielen Höhepunkten zurückblicken. In dieser Aera ist die Mitgliederzahl von 289 auf 334 angewachsen!

Im Zentrum der diesjährigen GV der Supportervereingung des FC Gelterkinden standen die Wechsel in der Vereinsführung. Nachdem das Führungstrio bereits vor einem Jahr angekündigt hatte, dass es das Zepter 2020 weitergeben wolle, wurde dieser Wechsel an der GV vom 7. Februar auch vollzogen.

Neu gewählt wurden Jonas Jecker (Präsident), Silas Götz (Kassier) und Florian Buess (Aktuar). Die drei Neuen haben allesamt viele Jahre im Junioren- oder Aktivbereich des FCG gespielt und werden nach und nach ihre Ideen einfliessen lassen und umsetzen.

Der abtretenden Präsident Simon Grieder blickt mit seiner Crew auf sehr interessante 7 Jahre mit vielen Aktivitäten zurück. So konnte unter anderem auch DFB-Chefscout Urs Siegenthaler anlässlich einer GV für ein interessantes Referat gewonnen werden. Im Zentrum der Aktivitäten der Supporter standen aber immer die Juniorinnen und Junioren. Sie durften unter anderem – wie im vergangenen Jahr – an den Cup-Final reisen und tolle Erlebnisse mitnehmen. Auch der Auftritt von Massimo Ceccaroni beim FCG als Leiter einer Trainingslektion bleibt in guter Erinnerung. Alle Juniorinnen und Junioren des FC Gelterkinden konnten von der Unterstützung der Supporter in verschiedenen Bereichen (Trainings- und Spielbetrieb, Lager, Events etc.) profitieren.

Wir danken der abtretenden Crew für 7 sehr gute Jahre in denen neben der harten Arbeit der Humor nie zu kurz kam und wünschen dem neuen Team um Jonas Jecker alles Gute bei ihrem Wirken.

André Benz

(v.l.n.r) Florian Buess, Heinz Degen, Simon Grieder, Jonas Jecker, Cornelia Hänggi, Silas Götz.