Im zweiten Testspiel kam der FCG beim FC Bubendorf (2. Liga interregional) zu einem beachtlichen 1:1-Remis. Das Team von Alessandro Buccigrossi hinterliess einen guten Eindruck und zeigte einen ermutigenden Auftritt.

Die Gäste gingen die Aufgabe beim höherklassigen FC Bubendorf ohne übertriebenen Respekt an und kamen durch Aris Herger und Raffael Schmidli auch gleich zu guten Chancen, welche durch den reaktionsschnellen Goalie der Gastgeber zunichte gemacht wurden. Herger verwertete in der Folge seine zweite Einschussmöglichkeit zur Gelterkinder Führung und deutete mit seinem zweiten Treffer im zweiten Testspiel Goalgetterqualitäten an. Auf der Gegenseite verhinderten dann der Pfosten (bei einen Freistoss), Timo Di Biase (mit einer spektakulären Rettungstat auf der Linie) und Goalie Jannis Lüthy den Ausgleichstreffer des FC Bubendorf, der dann unmittelbar vor der Pause doch noch fiel.

Auch nach dem Seitenwechsel, den das Gelterkinder Trainertrio zu zahlreichen Wechseln nutzte, hielt der FCG gut mit und zeigte einige sehenswerte Kombinationen. Der junge FCG-Keeper Jannis Lüthy erhielt nun aber vermehrt die Gelegenheit, sich auszuzeichnen und machte dabei Werbung in eigener Sache. So blieb es letzten Endes beim Remis, das den Gästen weiteres Selbstvertrauen geben dürfte.

Erfreulich war auch, dass mit der Rückkehr von Gregory Wyttenbach die Spielqualität sich markant verbessern könnte. Es scheint jedenfalls so, dass sich das Team von Alessandro Buccigrossi auf einem guten Weg befindet.