Im Testspiel gegen den SC Fulenbach musste sich der FCG nach gutem Beginn mit 1:3 Toren geschlagen geben. Die Gastgeber liessen nach dem Seitenwechsel überraschend stark nach. 

Zu Beginn der Partie hatten die Oberbaselbieter «alles im Griff», dominierten die Gäste mit sehenswerten Ballstafetten und gingen folgerichtig durch Ciaramella in Führung. Der FCG schien lange Zeit ungefährdet, kassierte dann aber etwas überraschend den Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit liess das Team von Alessandro Buccigrossi stark nach. Gelterkinden wirkte lethargisch und verlor immer mehr Zweikämpf. Die schwache Darbietung nach dem Seitenwechsel führte zu einer Niederlage, welche ein Weckruf für die Oberbaselbieter sein sollte. Denn am kommenden Wochenende – wenn der FCG gegen den FC Reinach auf der Wolfstiege in die Meisterschaft startet – ist eine klare Leistungssteigerung gefragt.

Kommentar hinzufügen