Nachdem auch der Fussball in den letzten Monaten dem Lockdown nicht entgehen konnte, scheint jetzt der Weg frei für die neue Saison im Amateurfussball. Der FC Gelterkinden bestreitet sein erstes Spiel nach der erzwungenen Pause beim FC Welschenrohr

Beim Fanionteam des FCG hat sich in der Pause einiges getan. Mit Bart von Riemsdijk steht ein neuer Trainer an der Seitenlinie. Er löst Roger Schreiber ab und darf auf eine veränderte Kaderzusammensetzung zurückgreifen. Mit Lars Lutz (vom FC Liestal; Concordia, Luzern) kehrt ein junges Talent zum FCG zurück. Auch Robin Masi (SV Sissach) hat bei den B-Junioren schon beim Gelterkinder Traditionsclub gespielt und war einer jener Exponenten, welche den Aufstieg in die Coca Cola Junior League geschafft hatten.

Mit Adriano Maglio, Peppino Martin (beide aus der zweiten Mannschaft) und Rafael Schmidli (Comeback) stossen drei weitere ganz junge Spieler zum Fanionteam des FCG. Nicht mehr dabei sind Kevin Schreiber (Black Stars), Kim Meier (Liestal) und Pascal Tschopp (Rücktritt). In der Vorrunde nicht zur Verfügung stehen wird Lars Dalhäuser («uf dr Alp»).

Gespannt dürfen die FCG-Fans darauf sein, wer von den Neuen im ersten Test beim FC Welschenrohr (Sa. 17 Uhr) aus der 3. Liga auflaufen wird. Mit dem erst 16-jährigen Gian Vaterlaus steht zudem ein vielversprechender Junior des FCG erstmals im Aufgebot.