Sehr spannend präsentiert sich die Ausgangslage in der letzten Runde der 2. Liga regional: Der FCG steht mit 5 weiteren Teams im Kampf um den Klassenerhalt. Mit einem Sieg gegen die ebenfalls abstiegsgefährdete AS Timau könnten sich die Oberbaselbieter ans rettende Ufer bewegen.

Die FCG-Fans hätten sich gewiss etwas «Entspannung» im Kampf um den Klassenerhalt gewünscht. Leider haben es die Oberbaselbieter im Heimspiel gegen den FC Pratteln vor Wochenfrist verpasst, eine 50-minütige numerische Überlegenheit auch in einen Vollerfolg umzuwandeln. Das führt nun dazu, dass im letzten Spiel bei der AS Timau am Samstag (18 Uhr, Rankhof) nur ein Sieg hilft.
Vielleicht gelingt dieser angestrebte Vollerfolg auch mit der Unterstützung der FCG-Fans. Bist du auch dabei?