Nach reiflicher Überlegung ist Roger Schreiber über die Ostertage zum Schluss gekommen, dass er per Ende dieser Saison sein Amt als Cheftrainer der 1. Mannschaft des FC Gelterkinden zur Verfügung stellt.

Die Gründe sind beruflich und privat bedingt. Er führt seit Jahren erfolgreich eine Fahrschule, welche ihn zeitlich sehr in Anspruch nimmt. Zudem möchte er seine beiden ebenfalls sehr talentierten Söhne (Loris U15 FC Basel / Kevin FC BlackStars 1. Liga Promotion) auf ihrem fussballerischen Weg begleiten können.
Sein Amt als Trainer hat ihm immer sehr viel Freude bereitet und er war mit voller Leidenschaft dabei. Roger hat in den 10 Jahren als FCG-Trainer auf allen Stufen viele schöne und emotionale Momente erleben dürfen. Dies wird ihm bestimmt fehlen, gleichzeitig darf er sich aber auf die neu gewonnene Zeit mit seiner Familie freuen.
Der FC Gelterkinden möchte sich an dieser Stelle bei Roger Schreiber für die jahrelange und sehr erfolgreiche Trainertätigkeit ganz herzlich bedanken. Wir sind überzeugt, Roger auch in Zukunft als interessierten Zuschauer aller Stufen auf der Wolfstiege immer wieder anzutreffen!

Roger Schreibers Trainerstationen:

2008/09 Trainer Junioren F FCG
2011/12 Trainer Junioren D FCG (Promotion)
2012/13 Trainer Junioren D FCG (1. Stärkeklasse)
2013/14 Trainer Junioren C FCG (Promotion > Aufstieg CCJL)
2014/15 Trainer Junioren C FCG (CCJL)
2015/16 Trainer Junioren B FCG (Promotion > Aufstieg CCJL)
2016/17 Trainer Junioren B FCG (CCJL)
2017/18 Assistenztrainer 1. Mannschaft FCG (2. Liga)
2018/19 Cheftrainer 1. Mannschaft FCG (2. Liga)
2019/20 Cheftrainer 1. Mannschaft FCG (2. Liga)

Roger Schreiber, ein ehemaliger Spitzenfussballer, welcher das Trainermetier beim FC Gelterkinden von der ‘Pike’ auf gelernt und gelebt hat!!

Bart van Riemsdijk übernimmt die 1. Mannschaft

Bart van Riemsdijk, der aktuelle Trainer vom ‘Zwoi’ des FC Gelterkinden, übernimmt ab kommendem Sommer unser Fanionteam zusammen mit den beiden bestehenden Assistenten und ‘Hansdampf’s-in-allen-Gassen’ Robby Rizza sowie Bruno Trüssel. Auch unser Aktiv-Goalietrainer Christian Burtschi stellt sich ein weiteres Jahr zur Verfügung.
Durch seine hohe fussballerische Fach- und Sozialkompetenz ist Bart nach kurzer Zeit beim FC Gelterkinden an der Spitze angelangt. Im Sommer 2018 hat er die A-Junioren übernommen, nach nur einem Jahr wurde er bereits zum Cheftrainer vom ‘Zwoi’ befördert und nun stellt er sich auf Anfrage der Vereinsleitung als Cheftrainer des 2. Liga-Teams zur Verfügung! Der Verein ist absolut überzeugt mit Bart van Riemsdijk einen bestens geeigneten Übungsleiter an der Seitenlinie des Fanionteams zu präsentieren.

Reto Casanova übernimmt die 2. Mannschaft, Michel Fleury das Youth-Team

Mit dem 28-jährigen Reto Casanova, dem aktuellen Cheftrainer unseres erfolgreichen Youth-Team’s, konnte ein sehr ambitionierter Mann als Nachfolger von Bart van Riemsdijk für unsere 2. Mannschaft gewonnen werden. Unterstützt wird er vom langjährigen ‘Zwoi’-Assistenten, Jonas Jeker sowie Dieter ‘Büschi’ Wüthrich.
Michel Fleury übernimmt das von Reto Casanova frei gewordene Youth-Team. Er hat in der Vergangenheit bereits diverse Juniorenteams sowie das Aufstiegsteam der 2. Mannschaft des FC Gelterkinden erfolgreich trainiert. Nach einem 1 ½ -jährigen Sabbatical nimmt er die Herausforderung des Youth-Teams an und versucht ab dem kommenden Sommer den infolge des Corona-Lockouts vereitelten möglichen Aufstieg in die 4. Liga zu bewerkstelligen.
Auf die Neugründung einer vierten Aktivmannschaft wird aufgrund der ‘Corona-Krise’ aus momentaner Sicht verzichtet. Die Situation wird aber von der sportlichen Leitung weiterhin im Auge behalten.

Die Vereinsleitung dankt allen Involvierten Personen für die äusserst rasche Nachfolgeregelung innert 3 Tagen auf allen Aktivstufen und wünscht in der kommenden Saison viel Erfolg!

Blyybet Xund und Hopp Gälti

Vorstand FC Gelterkinden