Ein warmer und schöner Abend in der Wolfstiege. Ein Schlüsselspiel, um gegen Breitenbach das Ziel «Ligaerhalt» zu erreichen.

In den ersten Minuten machten beide Mannschaften ständig Druck, bis in der 21. Minute Joël Hänggi, auch bekannt als «The Bullet», dank seiner Antizipation und seiner guten Positionierung ein «intelligentes» Tor erzielte. Nach dem ersten Tor gab es bei strahlendem Sonnenschein und unter Beobachtung der anwesenden Fans einen offenen Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften.
Eine Minute vor der Halbzeit erzielte Rafael Schmidli, auch bekannt als «The Lion», ein «psychologisch» wichtiges Tor, indem er einen tollen Spielzug der Mannschaft clever ausnutzte, wobei auch der gegnerische Torhüter kräftig mitgeholfen hat.

Zur Halbzeit stand es 2:0. Es war an der Zeit, zu trinken, das Tempo zu drosseln und sich auf die zweite Hälfte vorzubereiten.

Nach dem Wiederanpfiff, nach drei Minuten, erzielte Aurelian Merckx den Anschlusstreffer.
Von da an gewann der FCB an Boden, erarbeitete sich immer wieder Chancen und in der 61. Minute traf Pascal Contessi zum 2:2.
Schlüsselmoment des Spiels. Nach einem Zwei-Tore-Vorsprung wollten wir uns nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben. Das Spiel ist noch nicht entschieden und das Team war weiterhin konzentriert.
Nach dem Ausgleichstreffer stand der FCG im Mittelpunkt des Geschehens. Nur fünf Minuten nach dem 2:2 erzielte Rafael Schmidli seinen zweiten Treffer, nachdem er sich gegen die Verteidiger durchgesetzt hatte. 65. Minute, 3:2. Das Spiel brennt! …. und auch das Spielfeld ist in Flammen. Es ist unglaublich heiß und sonnig. Nach diesem Tor konnten wir dank Yves Arnold, auch bekannt als «The Artist», der in der 70. Minute einen genialen Pass verwertete, das Momentum für uns nutzen.

Bis auf eine Grosschance, bei welcher Schmidli seinen Hattrick hätte komplettieren können war das Spiel nach dem 4:2 ruhig. Da US Olympia gleichzeitig gespielt und dabei verloren hat, ist der Klassenerhalt für unser Zwoi damit gesichert! Vier Runden vor Schluss! Bravo!

Danke an den FCB und seine Fans für ihr Verhalten. Danke an den Schiedsrichter, der eine vorbildliche Rolle gespielt hat, und natürlich an unsere Fans, die uns IMMER unterstützen.

Familie ist Familie, was auch immer passiert, sie sind immer zusammen. VIVA FCG! Jetzt und immer! ❤️

Assistenztrainer & «Deutsch-Lerner» Eduardo Robles Pasquin