Nach den beiden verlorenen Spielen wollte sich „s‘Zwoi“ gegen den Tabellen Zweiten Therwil in die Erfolgsspur zurück spielen. Wir wussten, dass der Gegner nicht unschlagbar ist und hatten Grosses vor. Jeder war bereit.

In den ersten 30 Minuten hatte „s’Zwoi“ das Spiel völlig unter Kontrolle und konnte den Ball gut in den eigenen Reihen zirkulieren lassen. In dieser Zeit kamen wir auch zu einzelnen Chancen. Wie zum Beispiel Erny, der den Ball nach einer Flanke von Binjas nur knapp verpasste. Oder Hänggi, als Erny nach einem Einwurf zum Torwart Druck machte, den Ball eroberte und er dann zu Hänngi zurücklegte, dieser aber dann leider verschoss. In mehreren Angriffen wurden die Gelterkindner mit taktischen Fouls gestoppt. Danach konnte Therwil zwei Mal in kurzer Zeit einen langen Ball auf die rechte Seite schlagen, wo die schnellen Flügelspieler Therwils sich durchsetzen konnten und den Ball zur Mitte spielten. So trafen sie gleich zwei mal in sehr kurzer Zeit. Bitter für s‘Zwoi, welches vor der Halbzeitpause nichts mehr aufs Tor bringt.

In der Halbzeit stellte man das Spiel um und wollte vorne Druck machen. Therwil kam jetzt spielerisch gut hinten raus. Das vorgenommene klappte nicht und Therwil kam immer wieder gut vor das Tor. Sie waren kaltblütig und trafen. S’Zwoi konnte nur noch einzelne Nadelstiche setzen. Arnold «Nöldi» verfehlte das Tor mit einem strammen Schuss knapp, Erny setzte den Ball an den Pfosten und Binjas nur ins Aussennetz. Als wären die vielen erhaltenen Tore nicht schon genug, verletzte sich im Laufe der zweiten Halbzeit Stammtorwart Lüthy. Ersatzkeeper war keiner verfügbar. Ersatzspieler Serrago hatte von allen Nicht-Torhütern am meisten Erfahrung zwischen den Pfosten und hütete unser Tor bis zum Spielende.
Am Ende wurde man mit einem 7:0 abgeschossen, wobei das Spiel auch schon vor dem unverhofften Torhüter-Wechsel entschieden war.

Wir bedanken uns für die „Zwoi-Fans“, die mitgekommen sind und uns unterstützt haben und hoffen am nächsten Samstag wiederum auf eure Unterstützung, wo es Zuhause um 17:00 gegen den FC Schwarz-Weiss geht.

Marek Binjas