Am Samstagabend spielten die Frauen auswärts gegen den FC Breitenbach. Bereits zweimal trafen diese Teams aufeinander und beide Male ging die Partie nicht im Sinne der Gelterkinderinnen aus. Wir konnten uns auch in diesem Spiel nicht so ganz durchsetzen, doch mit einem Endstand von 0:0 konnten wir uns sehr zufriedengeben.

Das eigentliche Ziel des Abends lautete, wie sonst auch immer, Freude am Spiel zu haben und natürlich drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Die Partie startete mit einem Angriff unsererseits. Wir gingen mit Kampfgeist in die Partie und wollten den Gegner von Anfang an unter Druck setzen. In den ersten paar Minuten wurde viel nach vorne gespielt. Doch die gegnerische Verteidigung konnte nicht durchbrochen werden. Da wendete sich das Spiel auch schon. Es schlichen sich viele Fehlpässe unsererseits ein, es fehlte an Kommunikation und es scheiterte an der Umsetzung der Spielideen. Unsere Gegnerinnen spielten ein schnelles Spiel und konnten immer wieder unsere Verteidigung durchbrechen. Dort stand jedoch zu ihrem Pech eine mehr als bereite Angelina, die immer wieder mit einer unglaublichen Parade überzeugte. Auch wir hatten gegen Ende der ersten Hälfte den ersten Abschluss von Anna L. aufs gegnerische Tor. Die erste Halbzeit blieb dann doch Torlos.

Das Team sammelte nochmals neue Kraft und etwas Kampfgeist für die nächsten 45 Minuten. Uns war klar, dass wir jetzt nochmals Stärke zeigen müssen, um den Gegnerinnen die Stirn zu bieten.

Die zweite Halbzeit startete schon wesentlich besser. Wir konnten unsere eigenen Fehler etwas beheben und wollten uns nochmals beweisen. Die Spielzüge gelangen immer besser und es kam zu einigen schönen Passkombinationen. Die gegnerische Verteidigung stand jedoch hoch und liess uns kaum Raum, auf ihr Tor zu zielen. Auch in der zweiten Halbzeit rettete uns Angelina im Tor einige Male und verhinderte so die Niederlage. Gegen Ende der zweiten Hälfte kam es zu ein paar Torschüssen unsererseits. Alle davon erfolglos.

Nachdem die drei Pfiffe ertönt sind, müssen wir uns also mit diesem Remis zufriedengeben. Wir freuen uns über diesen einen Punkt und sind glücklich, dass wir die Stellung halten konnten.

Für den nächsten Match am Samstag steht uns ein klares Ziel vor Augen. Wir wollen im Heimspiel gegen den SV Muttenz unbedingt die drei Siegespunkte erspielen.

Bis dann!

Alissa Binjas