Am Mittwochabend spielte der FCG auswärts den 1/8- Final gegen den FC Reinach. Die Oberbaselbieter gewannen diese Partie hochverdient mit 6:1.

Man spürte von Anfang an, dass hier was zu erreichen ist in diesem Spiel, denn der FCG hatte noch eine Rechnung offen aus der Meisterschaft, wo die Gelterkinder mit 5:1 verloren hatten.

Konzentriert und fokussiert ging der FCG von Anfang an in dieses Spiel. Jeder ging für den andern und das zahlte sich aus, indem man eine geschlossene Leistung über das ganze Spiel ablieferte.

In der 13`erzielte Marco Fiechter das 1:0 und somit wurde die Partie so richtig lanciert.  Die Gäste erarbeiteten sich immer wieder gute Spielkombinationen, die zu gefährlichen Torchancen wurden. Auch der Gegner hatte zum Teil sehr gute Chancen, die eigentlich zum einen oder anderen Tor hätten führen sollen. So kam es, dass der FC Reinach in der 30`den Ausgleich erzielte. Mit einer guten Moral zeigten die Oberbaselbieter eine gute Reaktion und so wurde der FCG in der 34. Minute durch Rico Weibel mit dem 2:1 belohnt. Kurz darauf erzielte Jonas Jeker mit einem gekonnten strammen Schuss das 3:1. Dieses Tor war sehr wichtig so kurz vor der Pause.

Nach der Pause ging es im gleichen Tempo weiter. Aber es wurde auch von beiden Teams vermehrt mit dem Schiedsrichter diskutiert und gehadert. Nach einer Stunde Spielzeit musste Samuel Mollet mit Gelb-Rot vom Platz. So spielte der FCG für die letzten 20 Minuten in Unterzahl.

Nach diesem Platzverweis zeigte der FCG weiter eine starke Leistung und belohnte sich mit weiteren drei Toren. 57`Marco Fiechter 4:1 / 60`Pascal Tschopp 5:1 / 70`Rico Waibel 6:1 und das war auch das Schlussresultat.

Somit stehen die Senioren 30+ im nächsten Jahr im 1/4-Final und hoffen auf einen attraktiven Gegner.

Alain Schiavo