Erstmals in der Vereinsgeschichte geht der FC Gelterkinden in der neuen Saison mit einem Frauenteam in der Meisterschaft an den Start. Die Spielerinnen liessen sich auch durch die schwierige Coronazeit nicht beeindrucken und haben bereits ein erstes Testspiel absolviert.

Aus der Trainingsgruppe, welche im Oktober 2020 entstanden ist, wird nun ein Team, welches ab August in der 4. Liga an den Start geht. Die FCG-Frauen haben am vergangenen Wochenende ihr erstes Testspiel in Röschenz bestritten. Nach einer 1:0-Führung musste sich die Equipe von Joe Wiederkehr mit 1:4 Toren geschlagen geben. Am 2. Juli bestreitet dieses Team sein zweites Testspiel beim FC Aarburg. Auf ihre Heimpremiere müssen die FCG-Frauen angesichts der Umbauten auf der Wolfstiege noch die eine oder andere Woche warten.
Das Kader umfasst momentan 23 Spielerinnen. Neben Trainer Joe Wiederkehr gehören die beiden Teammanagerinnen Jasmin Köpfli und Michelle Hunziker ebenfalls zum Staff.

Wir wünschen dem neuen Team viel Glück und Erfolg in der neuen Saison.

Kommentare (2)

1. Supersache. Es wurde Zeit, dass der FCG als moderner , aufgeschlossener Verein FÜR ALLE auch diesen Schritt gemacht hat!

2. Ganz grosses Kino! Viel Erfolg und vor allem Freude Tscho und seinen Frauen!