Die Erfolgsgeschichte der Frauen geht weiter. 30 Sekunden mussten vergehen, bis der erste Schuss von Elodie aufs gegnerische Tor erfolgte und ich wusste, heute werden wir Geschichte schreiben. Nicht nur dieser Bericht, den ich bereits neben dem Spielfeld skizzierte, nein, wir werden bis zum Ende kämpfen.

In der dritten Minute des Spiels schoss uns Manuela in Führung. Die Vorlage von Kim und Anna wurde perfekt ausgenutzt. Darauf blieben wir nicht sitzen. Torchancen folgten im Minutentakt, knapp daneben, hier und da ein Lattenschuss, Eckbälle, Foulpfiffe, Offside – in diesem abwechslungsreichen Spiel fehlte es nicht an Spannung.

Als Elodie uns in der 21. Minute das 2. Tor schenkte, doppelte Anna nur 6 Minuten später nach. Was für ein Spiel! Die beiden liessen sich nicht lumpen, auch wenn sich die Schenkel zerrten und die Knie nachliessen.

Auswechslung Lori und Lexine für Anna und Elodie. Michelle liess uns in der 41. Minute nach einem Freistoss direkt aufs Tor mit 4:0 in die verdiente Pause ziehen.

Fokussiert und motiviert starteten wir in die 2. Halbzeit. Nadine und Kim wurden durch Sarah und Jandra abgelöst. Nach einem traumhaften Einwurf von Alissa erzielte Angelina das 5:0 für Gelterkinden.  Die Chancen folgten erneut im Minutentakt.

Einwechslung Gaby für Angelina. Lexine gelang in der 68. Minute ein wunderschöner Schuss über den Goalie in die rechte Ecke. Kurz darauf wechselten wir zum letzten Mal – Manuela kam für Luana raus, Nadine wechselte ebenfalls für Alissa ein.

Die 73. Minute brach an, Torchance Alessia mit einem Weitschuss, leider blieb dieser erfolglos. Kurz darauf wollte sie es nochmals wissen und versenkte den Ball aus Distanz im Netz zum Endstand 7:0.

Das verdiente 7:0 bringt uns nicht nur auf den ersten Platz in der Tabelle, auch der Aufstieg ist uns sicher. Wir danken dem FC Laufenburg-Kaisten für ein faires Spiel und unseren zahlreichen Zuschauern für den unermüdlichen Support.

Luana Gandossi #joesangels