Und wieder sind die 3 Punkte uns. Am 07.05.2022 um 19:30 wurde das viert letzte Spiel der Rückrunde angepfiffen. Die FCG Frauenmannschaft musste sich gestern Abend gegen den FC Oberwil beweisen.

Bereits 2 Minuten nach Anpfiff gingen die FCG-Frauen durch Kim Däster in Führung. Was für ein Start in dieses Spiel. Kurze Zeit später, in der 14 Minute, stürmte Alissa Binjas nach vorne, leider blieb ihr Abschluss erfolglos. Doch nur wenige Sekunden später gelang Manuela Schönenberger durch einen herrlichen Flachschuss das 2te Tor. Nun kam der FCG-Express so richtig in Fahrt. Es folgten mehrere sehenswerte Angriffe, doch leider wurde keiner dieser Versuche mit Erfolg gekrönt. Dies brachte jedoch die FCG-Frauen nicht aus dem Konzept, denn bereits in der 21 Minute krönte Elodie Schaub ihre bis dahin großartige Leistung mit dem 3:0. Bereits 3 Minuten später hatte sie das 4:0 auf dem Fuss. Der Schuss ging jedoch knapp daneben.

Für das 4:0 war dann Angelina Lüscher zuständig. In der 25. Minute bekommt sie im 16er den Ball in die Füsse und schiebt diesen souverän an der gegnerischen Torhüterin in die Maschen. Die Oberwilerinnen haben gekämpft und haben alles versucht um den Ball außerhalb ihres eigenen Sechzehner zu halten. Trotzdem gelang es Elodie immer wieder durch die Verteidigung der Gegnerinnen zu kommen. Daraus resultierten die Tore 2 und 3 für Elodie und so stand es nach knapp 40 Minuten 6:0. In der 42 Minute hat der FC Oberwil viel Druck gemacht und sie kamen zu ihrem ersten Abschlussversuch. Unsere Goaliefrau Michalea Ciccetti war jedoch hellwach und konnte den Ball parieren.

Mit einem 6:0 ging es dann in die verdiente Pause. Nach dem Pausentee zeigten unsere Spielerinnen das gleiche Engagement wie in der 1. Halbzeit und so konnte bereits 3 Minuten nach Wiederanpfiff unsere Kapitänin und Innenverteidigerin Jasmine Köpfli ihr erstes Tor erzielen. Kurz darauf scheiterte Alessia Bürgin mit einem schönen Weitschuss, der Ball landete jedoch nur knapp nicht im, sondern hinter dem Netz. Als dann die 69. Minute lief konnte sich dann auch noch Anna Degen in die Torschützenliste eintragen lassen. Sie erzielte das 8:0. Als dann Sarah Grossenbacher in der 80. Minute eine letzte Riesenchance nicht verwerten konnte, endete das Spiel nach 90 Minuten mit einem hochverdienten 8:0.

Vielen Dank an die zahlreich erschienen Zuschauer für die tolle Unterstützung und ebenfalls bedanken wir uns beim FC Oberwil für das faire Spiel.

Nun gilt es weiter konzentriert zu trainieren, um in 2 Wochen mutig und entschlossen gegen unseren nächsten Gegner den FC Aesch zu spielen.

Das Spiel ist am Samstag, 21. Mai in Aesch. Wir würden uns über eure Unterstützung bei diesem Spitzenkampf sehr freuen.

Joana Wüthrich