Nach zwei erfolgreichen Jahren in der ersten Mannschaft wird Bart van Riemsdijk seinen Vertrag aus beruflichen Gründen nicht verlängern. Wir danken Bart für seine hervorragende Arbeit und wünschen ihm alles Gute.

Mit Alessandro Buccigrossi übernimmt in der kommenden Saison ein «Eigengewächs», welches alle Juniorenstufen beim FCG durchlaufen hat und unter anderem im «Zwoi» spielte. Trotz seines jungen Alters kann «Bucci» bereits auf mehrere Jahre als Aktivtrainer zurückblicken. Seine gute Arbeit beim FC Diegten-Eptingen und zuletzt beim FC Oberdorf blieb dem FCG nicht verborgen. In Diegten war er massgeblich am Aufbau des Juniorenkonzepts beteiligt, mit dem FC Oberdorf ist er auf bestem Weg, den Wiederaufstieg in die 3. Liga zu realisieren. Ebenfalls nach Gelterkinden wird Kevin Schneider wechseln. Kevin hat «Bucci» bereits in Diegten und Oberdorf assistiert.

Der Vorstand strebt mit den Beiden eine längerfristige Zusammenarbeit an und ist überzeugt, mit «Bucci» und Kevin neue Impulse setzen zu können. Er wünscht ihnen viel Freude und Erfolg in der bevorstehenden Aufgabe.

Didier Rickenbacher (Spiko-Präsident) und Alessandro Buccigrossi (rechts)