Dieses Wochenende wollten die FCG-Frauen nach vergangener Niederlage wieder zurück auf die Erfolgsstrasse. Am Sonntagnachmittag bestritten die Frauen ihr siebtes Meisterschaftsspiel auswärts gegen den FC Oberwil.

Nach dem Anpfiff machte das FCG-Team direkt Druck und spielte nach vorne, denn das Ziel war es so schnell wie möglich in Führung zu gehen. Dies wurde auch schon in der 6. Minute, durch einen sauberen Schuss aufs Tor von Anna Degen, erfüllt. Nach diesem Triumph kämpften die FCG-Frauen um so mehr und dominierten so das Spiel. In der 11.Minute konnte sich Kim Däster von Links nach vorne kämpfen und mit einem Tor abschliessen, somit stand 0:2.

Die Frauen zeigten vollen Einsatz und wollten noch einmal nachlegen. Michelle Hunziker traf bereits in der 13. Minute wieder und vergrösserte so den Abstand zu den Gegnerinnen. Dies war den Frauen aber noch nicht genug und so traf Anna Degen in der 15. Minute zum zweiten Mal und brachte das Team zum Jubeln. In der 19. Minute kämpfte Lori Sahin sich durch die Mitte und traf zum 0:5.

In der 24. Minute verletzte sich Michelle Hunziker und musste ausgewechselt werden. Danach liessen die Frauen des FCG etwas nach und konnten bis zur Halbzeit keinen Treffer mehr erzielen.

Zum Halbzeitstand überliegt der FCG eindeutig dem FC Oberwil, doch für die Frauen war eins klar. Das Spiel war noch nicht gewonnen und gekämpft wird bis zum Abpfiff.

An die neue Aufstellung, die Joe Wiederkehr und Lucca Gloor in der Pause eingeführt haben, mussten sich die Frauen zuerst gewöhnen. In der zweiten Halbzeit machte Anna Degen in der 58. Minute dann den Auftakt und macht ihr drittes Tor.

Die Frauen aus Oberwil hatten mit Verletzungen zu kämpfen und so standen die Gelterkinderinnen vorübergehend mit einer Frau mehr auf dem Platz. Danach spielten die FCG-Frauen 20 Minuten tapfer und ohne grosse Chancen weiter bis Anna Degen in der 78. Minute ein weiteres Mal zum 0:7 den Ball ins Netz bringt.

Kurz darauf bringt Michelle Hunziker, die in der Halbzeit wieder eingewechselt wurde, in der 82. Minute einen sauberen Schuss direkt ins Tor. Nur zwei Minuten später konnte auch Elodie Schaub den Ball ins Tor befördern und bringt die Gelterkinderinnen zum 0:9.

Die Frauen kämpfen aber noch immer weiter und setzten sich ein weiteres Tor zum Ziel. Dieses Ziel wurde in der letzten Minute von Anna Degen wunderbar umgesetzt und sie trifft zum fünften mal das Tor und bringt die FCG-Frauen zu einem 0:10 Sieg gegen die Oberwilerinnen.

Die Frauen haben ihre Ziele erreicht und konnten sehr glücklich mit drei Punkten nach Hause fahren.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und Unterstützern und freuen uns auf das nächste Meisterschaftsspiel gegen den Tabellenführer FC Aesch am 22.10.21 um 20:15 Uhr zu Hause auf der Wolfstiege.

Alissa Binjas