Nach einer zweiwöchigen Pause starteten wir am Mittwoch endlich wieder in die Meisterschaft gegen den FC Rheinfelden. Auf diesen Gegner trafen wir bereits einige Wochen zuvor im Cup und mussten uns dort mit einer hart umkämpften 5:3-Niederlage zufrieden geben. Doch das liessen wir uns nicht gefallen und nahmen in dieser magischen Nacht die drei Punkte mit nach Hause.

Als wir uns am Mittwoch Abend in der heimischen Wolfsteige versammeln, war für uns klar, dass wir heute abrechnen wollen. Wir wussten, dass dies kein einfacher Match werden würde, doch jede war bereit zu kämpfen und alles zu geben.

Nach dem Anpfiff wollten wir die Rheinfelderinnen von Anfang an unter Druck setzten. Wir standen hoch und pressten nach vorne. Doch irgendwie kamen wir noch nicht so ganz ins Spiel und Rheinfelden dominierte das Spiel noch. So gelang es den Gegnerinnen schon in der 7. Minute durch einen Sonntagsschuss in Führung zu gehen. Unsere Torwartin Angelina war chancenlos. Wir liessen uns nicht unterkriegen und wollten den Sieg jetzt um so mehr.

Das Team kämpfte und wir boten ihnen die Stirn. Wir stellten die Spielwege zu und wenn die Gegnerinnen trotzdem durchkamen, war Angelina schon bereit und liess keinen Ball ins Netz.

Doch die Rheinfelderinnen liessen nicht locker und hielten hart dagegen. Nach einigen missglückten Abschlüssen und Eckbällen schaffte es Anna D. in der 43. Minute endlich, das Team mit einem Tor zu belohnen. Wir gingen somit mit einen 1:1 in die Pause.

In der Pause heizte uns das Trainerduo Lucca und Pierre an, sodass wir stark in die zweite Halbzeit starteten, die uns spielerisch besser gelungen ist.  Die Intensität liess nicht nach und beide Teams wollten den Sieg mit nach Hause nehmen. Das spürte man auch auf dem Platz. Rheinfelden gelang es ein paar gute Schüsse auf unser Tor zu bringen doch Angelina liess nichts anbrennen. Nach einigen sehr guten Chancen unserseits schaffte es Elodie in der 71. Minute endlich, uns in Führung zu bringen. Den Rest des Spiels verlief ganz in unserem Sinne. Wir hielten hinten dicht, kämpften bis zum Abpfiff in der 94. Minute und hielten somit den 2:1-Stand. Hoffentlich hörte Joe unser Siegesjubel bis nach Schweden.

Wir sind als Team unglaublich stolz auf diese Leistung und auf die Fortschritte die wir zusammen machen. In diesem Match konnten wir unser Können beweisen und zeigen, dass wir nach der Niederlage im Cup stärker zurück kamen.

Jetzt heisst es weiter kämpfen, denn am Sonntag geht es für uns bereits in Basel gegen den FC Concordia weiter.  Ein grosses Dankeschön geht an alle Zuschauer, die und unterstützen und in der Kälte mit uns gefiebert hatten.

Alissa Binjas