An der Gemeindeversammlung vom 24. Juni ging es für den FC Gelterkinden in zwei Traktanden um sehr viel. Die neue Baurechtsvereinbarung und der Gemeindebeitrag für den Ersatz des Kunstrasenhauptfeldes wurden von der Versammlung mit überwältigendem Mehr angenommen.

Gross war die Freude und die Erleichterung bei den anwesenden Mitgliedern an der Gemeindeversammlung, als die Stimmberechtigten in der Dreifachhalle Hofmatt bei beiden «FCG-relevanten» Traktanden sehr deutlich zugestimmt hatten. Dies sichert dem Oberbaselbieter Traditionsclub die kurz- bis mittelfristige Zukunft. Die enormen Anstrengungen, welche der FCG in den letzten Jahren mit den Wolfstiege-Grossprojekten unternommen hatte, scheinen sich auf weitere Sicht zu lohnen. Es folgen grosse Aufgaben (Ersatz Kunstrasen, neue «Zuschauerrampe», neuer «Unterstand» etc.), welche Efforts erfordern. Durch die breite Unterstützung aus der Bevölkerung geht der FCG gestärkt und sehr motiviert in die nächste Phase der Wolfstiege-Projekte.

Wir möchten es an dieser Stelle nicht unterlassen, all denjenigen zu danken, welche unser Vorhaben unterstützt haben. Eine intakte Infrastruktur ist die Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Wirken auf sportlicher und gesellschaftlicher Ebene. So werden wir weiterhin mit viel Engagement eine Juniorenabteilung mit rund 300 Spielerinnen und Spielern in Gelterkinden betreiben können und Fussball für Jung und Alt anbieten.

Vorstand FC Gelterkinden