Wie bereits Mitte April informiert, wird Bart van Riemsdijk für die neue Saison unser 2.-Liga-Team übernehmen. Der damals vorgesehene Robby Rizza, welcher vor einem Jahr zum FCG gestossen ist und seither buchstäblich ‘allgegenwärtig’ war, wird uns nun leider aus privaten Gründen verlassen!

Auf der Suche eines Nachfolgers konnte ein ‘Juwel’ gefunden werden! Es freut uns sehr, mit Marco Burtschi ein bereits bekanntes Gesicht auf der Wolfstiege als 2.-Liga-Assistenten präsentieren zu können. Der 38-jährige Marco Burtschi, ein FC Liestal Urgestein, war in der Saison 2014/15 Mario Ritters Assistent unseres Fanionteams. In der Folge haben die Beiden erfolgreich während fünf Saisons die Interregionalen des FC Liestal trainiert.
Mit Marco Burtschi kann also ein sehr erfahrener Assistent präsentiert werden, welchem viele der FCG-Akteure bestens bekannt sind!

Andrei Potoret Co-Aktiv-Goalietrainer

Marcos Bruder und Aktiv-Goalietrainer Christian Burtschi, wird in der kommenden Saison von Andrei Potoret unterstützt. Andrei hat in diversen höheren ausländischen Ligen als Torwart gespielt und beim FCG in kurzer Zeit mit seiner Klasse, Charisma und Charakter sehr hohes Ansehen erreicht. Unser auf allen Aktivstufen sehr gut besetztes Goaliekader kann sich also in der kommenden Saison auf zusätzliche, hochklassige Unterstützung freuen!

Fation Balidemaj im Youth-Team-Staff

Michel Fleury, welcher in der kommenden Spielzeit unser 5. Liga-Team trainiert, wird von ‘Zwoi-Flügeldüse’ Fation unterstützt!

Die Vereinsleitung wünscht Allen nach dieser aussergewöhnlichen Corona-Zeit gute Gesundheit sowie eine so ‘normal’ als mögliche, verletzungsfreie und natürlich erfolgreiche Saison 2020/21!

Vorstand FC Gelterkinden

Pascal Bürgin