Jetzt gehts wieder los! Ab dem 8. Juni wird der Trainingsbetrieb beim FC Gelterkinden auf der Wolfstiege wieder aufgenommen. Der «Lockdown» hat also auch im Regionalsport ein Ende.

Nach den vom Bundesrat am 27. Mai beschlossenen Lockerungen der «Corona-Massnahmen» haben die Fussballclubs wieder die Möglichkeit, den Trainingsbetrieb jeweils mit den kompletten Teams aufzunehmen. Dies unter der Voraussetzung, dass ein Schutzkonzept für den Betrieb vorhanden ist.

Der Vorstand des FC Gelterkinden hat dieses erarbeitet und publiziert es auf dieser Seite. Der Trainingsbetrieb kann demnach für sämtliche Teams des FCG ab dem 8. Juni wieder aufgenommen werden. Geschlossen bleibt hingegen momentan noch das Clubrestaurant. Trainingsspiele wären zwar schon erlaubt, werden aber bis zur Sommerpause nicht auf der Wolfstiege stattfinden.

Wir freuen uns auf den «Restart»!

FCG COVID19 Schutzkonzept 08.06.2020

Vorstand FC Gelterkinden