Positive Meldungen gibt es von den Schiedsrichtern des FCG. Neben den bereits für den Oberbaselbieter Traditionsverein qualifizierten Routiniers Tobias Giger und Toby Dalhäuser, ist nun auch Fation Balidemaj als Unparteiischer einsatzbereit.

Und die «junge Welle» bei den FCG-Schiris drängt aufs Spielfeld. Lucca Gloor und Jonas Ackermann haben soeben den SR-Grundausbildungskurs erfolgreich bestanden. Ebenfalls in den Startlöchern stehen mit Michel Schmid und Lukas Ortner zwei weitere Kandidaten, die ihre  Ausbildung zum Referee 2020 absolvieren werden.
Neuer Schiedsrichterverantwortlicher für den Grossfeldbereich wird Adi Schaub. Wir danken allen engagierten Personen in diesem Bereich für ihren enorm wertvollen und wichtigen Einsatz. Somit scheinen sich die seit geraumer Zeit verstärkten Bemühungen des FCG an der «Schiri-Front» positiv auszuwirken.