Nun ist es soweit: Nach einer längeren Planungsphase wird ab dem 21. Juni der bestehende Kunstrasen zurückgebaut und durch eine neue Spielunterlage ersetzt.

Durch den Re-Start der Meisterschaft bei den Aktiven hat das Projekt eine zeitliche Verzögerung von zwei Wochen. Die Umbauarbeiten dauern 5 Wochen und werden am 30. Juli mit der Abnahme abgeschlossen. Nach dem Rückbau wird am Spielfeldrand eine Klemmschiene eingebaut, damit der neue unverfüllte Rasen befestigt werden kann. Anschließend wird die Dämmschicht wieder ergänzt.
Nach diesen Vorbereitungsarbeiten wird der neue Kunstrasen verlegt und verklebt. Zum Abschluss werden die Spielfeldmarkierungen eingebaut. Um diese Arbeitsziele einzuhalten sind wir auf trockenes Wetter bei den Verlegearbeiten des neuen Kunstrasens angewiesen, damit das neue Spielfeld ab Montag, 2. August, für die Vorbereitung der neuen Saison den Teams übergeben werden kann.

(Bild: Einbau des Kunstrasens vor 14 1/2 Jahren)