Nach den Rücktritten von Ernst Möckli (Vereinspräsident) und Pascal Bürgin (Spiko-Präsident) sind die Kandidaten für ihre Nachfolge bekannt. Sämi Baader stellt sich an der GV 2021 für die Wahl des Vereinspräsidenten zur Verfügung. Didier Rickenbacher wird neuer Spiko-Präsident.

In welcher Form die nächste GV angesichts der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie stattfinden wird, steht noch nicht fest. Der ursprüngliche Plan, die Jahreshauptversammlung am 12. März 2021 im Gemeindesaal stattfinden zu lassen, scheint momentan sehr unwahrscheinlich. Viel realer sind hingegen die Neubesetzungen in der Vereinsführung.

Sämi Baader, bisher als Seniorenobmann im Vorstand des FCG, wird sich als designierter Nachfolger von Ernst Möckli für die Wahl in das Amt des Vereinspräsidenten zur Verfügung stellen. Pascal Bürgin wird das freiwerdende Amt des Leiters der Seniorenabteilung übernehmen. Didier Rickenbacher, der nach schwerwiegenderen Verletzungen seinen Rückzug aus der ersten Mannschaft hat vollziehen müssen, wird neuer Spiko-Präsident.

Dadurch wird die Vereinsführung auch 2021 komplett sein. Trotz einiger Herausforderungen durch die schwierige Coronazeit, ist dadurch ein reibungsloser Übergang gewährleistet.

Vorstand FC Gelterkinden