Am vergangenen Montagabend war das Youth-Team zu Gast beim FC Lausen, welcher in der Tabelle auf dem 6ten Platz steht. Nach dem klaren 10:1-Erfolg gegen den FC Diegten-Eptingen war es das Ziel, an dieses Spiel anzuknüpfen.

Zu Beginn hätten wir nach 10 Minuten schon 0:2 führen sollen. Das wurde uns aber leider vom Schiedsrichter verwehrt ‐ zwei (2!) eindeutige Elfmeter, die nicht gegeben wurden und eine super Torchance, die durch das «schlechte Sehvermögen» des Schiedsrichters als Offside abgepfiffen wurde. Nach 25 Minuten und einem ‹leichten› Rempeln von Michel wurde auch die erste gelbe Karte – von insgesamt 10 (!!) – des Spieles verteilt. Die Partie wurde danach zunehmend spannender, bis zur 43 Minute als Fation endlich souverän das erste Tor für uns erzielen konnte.

Nach einer starken Ansprache unserer Trainer gingen wir hochmotiviert in die verregnete 2te Halbzeit. In dieser schalteten die Lausner zu Beginn einen Gang höher und konnten immer mehr auf unser Tor spielen. Unser Goalie ‹Märki» Pfaff hielt jedoch den Kasten rein, die Feldspieler mussten sich neu ausrichten und die Bälle wieder kurz und präzise spielen, anstatt mit hohen, langen Bällen zu agieren. In der 63. Minute sah Gian die nächste gelbe Karte. Kurz darauf sammelte Elvio und eine Minute später Andri leider weitere ungerechtfertigte Karten fürs Youth-Team.
Mit dem ersten Angriff, keine Minute nach der Karte, schoss aber Andri das fast schon erlösende 0:2. Folgend war die Stimmung des Youth-Teams sehr gut. Bis es kurz vor Schluss ein normales Recontre mit Elvio und einem Gegenspieler gab, wobei anschliessend beide vom Schiri unnötig mit Gelb-Rot vom Platz verwiesen wurden. Danach war die Stimmung aufgeheizt und die 5-minütige Nachspielzeit folgte. Unser Capitano Drinor konnte mit einem sehenswerten direkten Freistoss aus über 30m das 3te und letzte Tor erzielen. Nach harten 95 Minuten gewannen wir mit 0:3 und konnten die 3 ersehnten Punkte nach Hause nehmen.
Jetzt heisst es gut vorbereiten auf das nächste Spiel und dann alles geben. Denn am Samstag, 1. Oktober um 17 Uhr empfangen wir den Leader FC Frenkendorf auf der Wolfstiege.

Allez Gälti
Dave