Im dritten Testspiel nach der Coronapause kam der FCG zu seinem ersten Erfolgserlebnis. Gegen den gleichklassigen FC Härkingen endete die Partie mit einem wohl letzten Endes leistungsgerechten 2:2.

Wiederum erhielten beim FCG verschiedene junge Spieler die Gelegenheit, sich an das 2.-Liga-Niveau heranzutasten. Es war dann wohl auch kein Zufall, dass mit Timon Schaub der routinierteste Akteur dieser jungen Garde mit einem schönen Freistoss für die Gelterkinder Führung besorgt war. In dieser intensiv geführten Begegnung übernahmen die Gäste danach die Initiative und glichen auch folgerichtig aus.

Als dann nach der Pause die Oberbaselbieter in Rückstand gerieten, schien sich die dritte Niederlage in Folge abzuzeichnen. Der FCG zeigte aber Moral, vermochte nun auch den Ball wieder besser in den eigenen Reihen zirkulieren zu lassen und kam durch Timo Di Biase zum verdienten Ausgleich.

Der nächste Test folgt am 08.08. beim FC Kölliken (ebenfalls 2. Liga).