Der FC Gelterkinden hat auch sein zweites Testspiel verloren. Beim FC Liestal (2. Liga inter.) unterlag das Team von Bart van Riemsdijk nach ansprechender Leistung mit 1:4 Toren.

Der Start in diese Partie gelang den Gästen aus Gelterkinden nach Wunsch. Rico Waibel traf bereits nach wenigen Minuten per Kopf zum 0:1 und vergab darauf auch noch die zweite Erfolg versprechende Chance alleine vor dem Schlussmann des FC Liestal.

Bis zur 30. Minute setzte der FCG den höherklassigen Gastgebern mit hohem Engagement in den Zweikämpfen und einer guten Organisation stark zu. Danach übernahmen die spielstarken Kantonshauptstädter das Zepter und kamen unmittelbar vor der Pause noch zum verdienten Führungstreffer.

Nach dem Seitenwechsel setzte der FC Liestal seine Dominanz fort und erhöhte auf das Endresultat von 4:1 Toren.

Der FCG verlor damit auch sein zweites Testspiel nach der Coronapause. Insgesamt war der Auftritt beim FC Liestal «durchaus in Ordnung». Die stark umformierte Abwehr zog sich achtbar aus der Affäre. Auch die jungen Spieler durften weitere Erfahrungen sammeln.

Das Team von Bart van Riemsdijk bestreitet bereits am kommenden Donnerstag sein erstes Heimspiel gegen den FC Härkingen.