Im Heimspiel verlor das Frauenteam am Samstagabendgegen den SV Muttenz. Wir waren alles andere als chancenlos, jedoch reichte es uns einfach nicht und die 1:4-Niederlage war definitiv nicht einfach zu verarbeiten.

Als wir uns zusammen in der Garderobe versammelten, waren wir positiv gesinnt. Wir hatten eine gute Trainingswoche hinter uns und wollten nach den letzten zwei nicht geglückten Spielen wieder zurück auf die Siegesspur. Mit viel Motivation und Willen starteten wir auf der heimischen Wolfstiege in die Partie.  Worauf wir nicht gefasst waren, war, dass die Gegnerinnen uns von der ersten Sekunde an fast überrannten. Sie machten direkt Druck und liessen uns keinen Raum. Somit hatten wir viel Schwierigkeiten überhaupt ins Spiel zu starten und in die gegnerische Hälfte zu kommen. Somit gelang es dem SV Muttenz auch schon in der 8. Minute ihr erstes Tor zu schiessen. Dies war ein harter Schlag für uns. Wir mussten aufwachen und wollten das Spiel noch drehen. In der 12. Minute gelang uns dann auch der erste Abschluss durch Joana.  Man merkte allerdings, dass wir nicht ganz im Spiel angekommen sind und es fehlte uns an Spielideen. Wir hatten vermehrt Chancen, doch konnten diese nie verwerten. In der 30. Minute konnten die Gegnerinnen dann erneut mit einem schönen Eckball und einer guten Portion Glück punkten. Somit stand es 0:2. Die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit  blieb ziemlich ereignislos.

Die zweite Hälfte startete weitaus effizienter als die erste. Das Zusammenspiel war besser und wir kamen zu vielen Abschlüssen. Wir konnten immer wieder lange Bälle durch ihre Verteidigung bringen, doch diese gelangen nie ins Netz. Es war offensichtlich, dass wir noch an unserer Torschussstatistik arbeiten mussten.

Als Angelina in der 60. Minute ihr Tor souverän verteidigte, traf der Schiedsrichter eine fragwürdige Entscheidung. Er zeigte auf den Elfmeterpunkt. Die Gegnerinnen nutzten auch diese Chance und erhöhten den Spielstand auf 0:3. Auch in den nächsten 20 Minuten spielten wir mit viel Druck nach vorne. Die Hoffnung war noch nicht verloren und wir wollten das Spiel noch drehen. Es gab genug Möglichkeiten, doch das Glück war nicht auf unserer Seite. Die Gegnerinnen schafften es in der 80. Spielminute, noch einmal ein Tor zu erzielen. Wir liessen aber nicht locker und kämpften weiter, bis Elodie in der 88. Minute noch zum 1:4 traf. Danach ging es nicht mehr lange, bis die drei Pfiffe ertönten und der Schiedsrichter das Spiel beendete.

Das Glück war an diesem Abend definitiv nicht auf unserer Seite. Wir lassen den Kopf aber nicht hängen und wollen noch eine intensive  Meisterschaftswoche hinter uns bringen, um danach schon in die Winterpause einzusteigen. Das letzte Spiel der Vorrunde findet am Sonntag im Bachgraben statt, wo wir auf den FC Telegraph BS treffen werden.

Bis dann!

Alissa Binjas

Kommentare (1)

1. Jean-Pierre Maurer

Kopf hoch beim nechsten mall wirds Besser. Fiel erfolg beim Telegraf.