In der diesjährigen Heimpremiere konnte der FCG den guten Eindruck aus den bisherigen Testspielen weitgehend bestätigen. Das Team von Roger Schreiber und Patrick Eng gewann die Partie gegen den FC Härkingen mit 4:1 Toren.

Der FCG ging schon früh durch einen Treffer von Kevin Schreiber in Führung. Vom nun verschärften Konkurrenzkampf in der Offensive offenbar angestachelt, liess auch Goalgetter Rico Waibel zwei Treffer folgen. Die Gäste hatten ihre Stärken in der Offensive und vermochten die Hintermannschaft der Oberbaselbieter doch das eine oder andere Mal in Verlegenheit zu bringen. Kurz vor der Pause verkürzte der FC Härkingen auf 3:1, als ein Gelterkinder Verteidiger das Leder bei einem Abwehrversuch ins eigene Tor spedierte.

Die ohne den verletzten Neuzugang Restieri angetretenen Gastgeber erhöhten nach der Pause durch eine spektakuläre Direktabnahme von Qefser Ahmeti auf 4:1. Gelterkinden hatte auch in der Folge etwas mehr Chancen. Die beiden Abwehrreihen mussten aber keine weiteren Treffer mehr zulassen.