Die mit 47 Teilnehmenden wieder sehr gut besuchte GV der Supportervereinigung des FC Gelterkinden wurde zum zweitletzten Mal vom bewährten Führungstrio geleitet.

Nach 6 Jahren in der Vereinsführung haben sich Simon Grieder (Präsident), Cornelia Hänggi (Kassierin) und Heinz Degen (Sekretär) dazu entschlossen, auf die GV von 2020 zurückzutreten. Die Suche nach einer Nachfolge ist mit der Ankündigung lanciert.

Die Popularität der Supportervereinigung ist nach wie vor ungebrochen. Zwar konnte erstmals seit vielen Jahren kein Nettozuwachs verzeichnet werden. Mit 336 Mitgliedern (-2) bewegt sich der Zuspruch zur SV nach wie vor auf hohem Niveau. Ziel des Vorstandes ist es, 2020 die „magische Zahl“ von 350 zu „knacken“.

Auch in finanzieller Hinsicht bleibt die Entwicklung weiterhin positiv. Wie schon im vergangenen Jahr wird die SV auch 2019 eine Rückstellung  für ein Infrastrukturprojekt des FCG bilden.

Bezüglich der Events der SV ist noch nicht alles klar. Der Apéro findet am 5. Juni anlässlich des Heimspiels gegen den FC Aesch statt. Die traditionelle Supporterreise ist für den Zeitraum zwischen September und November vorgesehen. Eine Bekanntgabe des genauen Datums steht noch aus.