Das Fanionteam des FC Gelterkinden hat innert fünf Tagen zwei Testspiele auf den Plätzen der St. Jakob-Anlage in Basel absolviert. Am Samstag resultierte es ein 6:3-Sieg gegen die Coca-Cola-Challenge-League Junioren des FC Concordia. Dabei zeichnete Kevin Stricker als dreifacher Torschütze.

Am Mittwoch danach kam es auf dem Kunstrasen im FCB-Campus zur Begegnung mit Alex Freis U18. Das Team von Roger Schreiber schlug sich auch in diesem Test ausgezeichnet. Zwar unterlag man dem FCB-Nachwuchs mit 1:3-Toren, doch bot man den siebzehnjährigen Talenten über 90 Minuten Paroli. Vor allem auch in läuferischer Hinsicht (da erwartete man doch einen viel grösseren Unterschied…) zeigte sich Roger Schreibers Equipe von der besten Seite und hielt bis zur allerletzten Minute dagegen. Hätte man es nicht in der ersten Halbzeit der Partie den Baslern allzu etwas gar leicht gemacht beim Tore schiessen, wer weiss … Immerhin – den schönsten Treffer des Abends (zum Endstand von 3:1) erzielte mit Andreas Käser ein Gelterkinder!

Am kommenden Samstag (16.02.) folgt um 15 Uhr der erste Heimauftritt des FCG. Die Oberbaselbieter empfangen den gleichklassigen FC Härkingen zu einem weiteren Test. Gleich im Anschluss (17.30 Uhr) trifft die zweite Mannschaft des FCG auf Juventus Dulliken.