Mit dem geglückten Saisonauftakt im Rücken, wollte s’Zwoi die Heimstärke erneut unter Beweis stellen und in der Tabelle die Spitzenteams etwas zum Schwitzen bringen.

Schwitzig war die Angeleigenheit allemal. Pünktlich zum Matchbeginn öffneten sich die Wolken und die Wolfstiege erstrahlte im spätsommerlichen Sonnenschein. Der Kunstrasen verkam so kurzzeitig zu einer Sauna inklusive Aufguss um 17 Uhr. Kurz nach Anpfiff kam wedelte der FC Concordia nach ca. 57 Sekunden den Aufguss kurz durch und schob zum 0:1 ein. Hoppla.

Die zweite Mannschaft des FC Gelterkinden zeigte jedoch Moral und konnte in der Folge das Spielgeschehen mit viel Laufarbeit und Einsatz an sich reissen. Schliesslich war es Marek «Lutz» Binjas, welcher eine schöne Passkombination zum 1:1 abschloss. Zur Spielkontrolle kam Effizienz: Marco «Capitano» Erny mit seinen schönen und Nici «Chisteliste» Zbinden mit seinen noch schöneren Beinen erhöhten auf eine 3:1 Pausenführung.

Nach der hitzigen 1. Spielzeit folgte die kalte Dusche umgehend. Wieder war es Congeli, welche mit einem Blitzstart auf 3:2 verkürzten. Ein bitteres Déjà-vu. Folglich wurde das Spiel hektischer und s’Zwoi zollte etwas Tribut für die gelaufenen Meter in der ersten Halbzeit. Der FC Concordia hatte mehr Torraumszenen und so war der verdiente Ausgleich für Congeli die logische Konsequenz. S’Zwoi bewies einmal mehr Moral und erhöhte wieder die Angriffsbemühungen. Der FC Concordia vermochte diese oftmals nur mit einem Foulspiel zu stoppen. Bei einem Freistoss nahe der Sechzehnerlinie waren Spieler und Torwart des Gegners für einmal unsortiert. In cleverer Manier schob Marco «Smartbox» Erny das Spielgerät ins verwaiste gegnerische Tor. Aus unerklärlichen Gründen, denn der Freistoss bedurfte keiner Freigabe, liess der Referee die Ausführung wiederholen. Nachdem der FC Gelterkinden in Person von Nils «Düsentrieb» Emmel noch an der Torumrandung scheiterte, teilten sich die beiden Mannschaften schliesslich die Punkte nach 90 Minuten.

S’Zwoi konnte leider nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und verspielt eine sichere Führung. Nichtsdestotrotz bewies das junge Team von Luca Masi erneut viel Moral und Kampgeist. Das Team lebt und konnte die Heimstärke untermauern, denn man ist weiterhin ungeschlagen auf der Wolfstiege. Der Fokus gilt nun der nächsten Woche und der Gelegenheit den FC Black-Stars auswärts in den Schwitzkasten zu nehmen.

Vielen Dank gebührt den zahlreichen Fans, welche s’Zwoi Spiel für Spiel unterstützen und jeweils für eine tolle Kulisse auf der Wolfstiege sorgen. Danke!

PS: Lieber Marek, nach deinem mit viel Überzeugung getretenen Freistoss aus einer aussichtsreichen Position, chipe ich dir genau so sanft die Aufgabe zu, den nächsten Matchbericht zu schreiben.

Manuel Wiederkehr