Letzten Samstag durften wir den FC Bubendorf bei uns in der Wolfstiege willkommen heissen. Vor  unserem Match verlor leider die 1. Mannschaft von Gelterkinden gegen die 1. Mannschaft des FC Bubendorfs. Wir sahen es als ein Muss, diese Rechnung zu begleichen. Es war nicht ganz klar, was für ein Gegner auf uns stossen wird, da der FC Bubendorf eine Woche zuvor den FC Srbija mit 10:0 an die Wand spielt. Es war jedenfalls eine spannende Ausgangslage und wir, das Team von Trainer Michel Fleury, waren hungrig auf das Spiel.

Anpfiff. Wir liessen am Anfang den FC Bubendorf das Spiel machen und standen relativ defensiv und kompakt auf dem Feld. Nach 15 Minuten erzielte unser Gegner das erste Tor. Wir merkten, dass die Gegner nicht so sicher waren wie zu Anfangs angenommen. Wir standen höher und versuchten mehr nach vorne zu agieren und das Spiel in die Hand zunehmen. Zahlreiche Torchancen wurden immer wieder von unserer Seite her herausgespielt. Leider mangelte es und an der Chancenverwertung und die Glücksgöttin Fortuna schien ein bisschen verstimmt. So kam es kurz vor der Halbzeitpause zum 0:2 für Bubendorf.

Nach einer Ansprache von Trainer Fleury und einem wohlverdienten Pausentee ging es mit der zweiten Halbzeit weiter. Die neu eingewechselten Spieler Richy Wipf und angehender “Beau of the Season“ Kanditat Alberto Okatan sollten frischen Wind in das Spiel bringen. Wir sollten jetzt mit höheren Pressing spielen und vor allem die Verteidigung der Gegner zu Fehlern zwingen. In der 72. Minute war es dann endlich soweit: Toni Rauch kam zum Abschluss mit der Hilfe von Richy Wipf. Zwischenstand 1:2. Zwei Minuten später kam es zu einem Eckball. Michael Nussbaum nimmt Anlauf und bringt eine Flanke wie aus dem Fussballlehrbuch auf den grossen und gebräunten Richy Wipf, der es wieder in der Kiste rattern liess. Ein tosender Jubel der Mannschaft brach aus. Wir haben Blut geleckt und sahen die Möglichkeit drei Punkte zu holen. Aus dieser Euphorie heraus kam es nicht einmal fünf Minuten später zum erneuten Treffer von Spieler Toni Rauch. Wir konnten ein 0:2 aufholen und gingen nun mit 3:2 in Führung. Leider wollte der FC Bubendorf auch noch ein Wörtchen mitreden. So erzielten sie in der 82. Minute ein Kofballtor nach einem ausgeführten Eckball. Das Spiel endete mit einer spannenden Aufholjagd und einem mehr als verdienten Punkt 3:3.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Fans für das zahlreiche Erscheinen bedanken, die uns damit in den Spielen immer wieder unterstützen und uns Kraft geben. Ihr seid die Besten.

Alberto Okatan