Nach einer intensiven Vorbereitung ging es endlich wieder los.  „S‘Zwoi“ startete gegen US Olympia wieder in die Meisterschaft. Die Ausgangslage war spannend, denn mit einem Sieg kann Masi‘s Team einen guten Sprung weg von den Abstiegsplätzen machen.

Nach den Gänsehaut-Ansprachen von Masi und Capo Erny waren wir bereit. Das erwartete Spiel mit vielen Nickligkeiten ist eingetroffen und man konnte spielerisch nur selten nach vorne kommen. Trotzdem war die Verteidigung stabil und sicher. Und wenn die Gegner durch kamen war Lüthy bereit. Nur vorne wollte es noch nicht so recht funktionieren. Die erste Halbzeit ging torlos zu Ende, sie war umkämpft und es gab nicht wirklich ein besseres Team.

Kurz nach der Halbzeit (51. Minute) passierte dann das, was man vermeiden wollte. Ein guter Pass in die Tiefe, wo der Stürmer von US Olympia souverän abschliesst und die 1:0 Führung erzielte. Jetzt war klar, dass sich alle nochmals aufraffen und alles in dieses Spiel werfen müssen. Mit der Unterstützung von allen Fans und den Ersatzspielern, die über das gesamte Spiel jede Aktion bejubelt haben und somit alle noch mehr motiviert haben, gelang dies auch. Nach einem tollen Freistoss von Abdu Suleyman in der 76. Minute konnte Binjas den Ball mit dem Kopf verwerten, der Jubel war gross und jede weitere Aktion wurde noch mehr bejubelt. Die gesamte Mannschaft war euphorisiert. Nur wenig später konnte Binjas einen Chippass auf Erny spielen, dieser nimmt den Ball herrlich mit der Brust mit, setzt sich durch und schiebt den Ball neben dem Torwart durch. Der Jubel war riesig und die gesamte Mannschaft freute sich gemeinsam. Es waren noch sieben Minuten von der offiziellen Spielzeit übrig und man verteidigte mit Leidenschaft und Wille. Der Sieg war eingetütet und wir können uns etwas von den Abstiegsplätzen entfernen. Somit springen wir in der Tabelle einen Platz weiter vor.

Es war sicher nicht unser bestes Spiel, doch alle wollten diesen Sieg. Genau dieser Wille hat sich ausgezahlt. Wir bedanken uns bei allen, die den Weg nach Basel auf sich genommen haben, um uns zu unterstützen und wir hoffen, dass ihr nächsten Samstag zu Hause ebenfalls dabei seid.

Marek «Luz» Binjas