Am Samstagabend um 17.00 Uhr trat s’Zwoi aus Gelterkinden gegen den FC Bubendorf (6. Platz) an. Die Mannschaft von Masi wollte mit einem weiteren Sieg die Rückrunde perfekt beginnen und sich für die unglückliche Niederlage aus der Vorrunde revanchieren.

Erneut war die Spannung gross, denn mit einem Sieg konnte man sich weiter von den Abstiegsplätzen entfernen. Das Spiel war von der ersten Minute an lanciert. Bereits in der 1. Minute kamen die Gelterkinder durch die Vorarbeit von Abdu zu einer riesigen Chance, die Marco Erny souverän verwertete. In der ersten Halbzeit gab es keine weiteren Tore. Trotzdem würde ich es als spannende Halbzeit bezeichnen, denn auf beiden Seiten gab es einige Torchancen.

S’Zwoi wusste, dass es unbedingt weitere Tore schiessen muss, um den Sieg definitiv zu sichern. Wie in der ersten Halbzeit gelang es dem FC Gelterkinden das Spiel zu dominieren und einige Chancen zu erarbeiten. Wiederum agierten wir vor allem mit langen, weiten Bällen über die Aussenbahnen, da der FC Bubendorf uns in diesem Bereich viel Platz liess. Ein weiteres Tor erzielte unser Mittelstürmer und Capitano Marco Erny. Ein Freistoss von Thommen, der als Flanke gedacht war, am Pfosten landete und von Erny gekonnt abgestaubt wurde resultierte in unserem zweiten Tor des Abends. Alex, weil du eine Zweikampfquote von beinahe 100% hattest und zudem einen wunderschönen Assist geliefert hast, übergebe ich dir die Aufgabe den Matchbricht für nächste Woche zu schreiben. Auch nachfolgend war das Spiel beidseitig reich an Chancen, doch keine wurde genutzt. Das lag auch daran, dass unser Torwart Jannis Lüthy einige gute Rettungsaktionen hatte.

Das Spiel endete 2:0 für den FC Gelterkinden. Mich freut es sehr, dass wir endlich zu Null spielen konnten. Vielen Dank für die Fans, die uns kräftig unterstütz haben. Am nächsten Samstag geht es für uns gegen den SC Binningen weiter. Das Spiel findet um 18.00 Uhr im Spiegelfeld statt.

Noa Merz