Vor über 8 Jahren bestritt unser Zwoi seine bisher letzte 3. Ligapartie. Damals, am 6.6.2010 empfing der FC Gelterkinden (im Bild 2.Mannschaft FCG Saison 08/09) auf der heimischen Wolfstiege den BCO Alemannia aus Basel. Auf dem Platz standen Zwoi-Legenden, wie beispielsweise Eschbach, Buess, Fiechter, Eller oder Tanner. Trotz dieser namhaften Spieler setzten sich die Gäste mit einem 3:6 Auswärtssieg durch und besiegelten damit für den FCG die Relegation in die untere Liga. Mit von der Partie waren damals auch der gestrige Torjäger und heutige Assi-Trainer, Jonas Jeker, und Routinier, Silas Götz. Beide sind nach wie vor wichtige Teamstützen für die junge Mannschaft. Leider konnten auch sie den Abstieg anno 2010 nicht verhindern.

In den vergangenen 10 Jahren ist um die beiden eine neue Mannschaft gewachsen. Während dieser Zeit rangierte sich s’Zwoi in der 4. Liga mehrmals auf dem undankbaren zweiten Rang. Bis letzte Saison endlich der Aufstieg in die 3. Liga realisiert werden konnte.

Sa, 11.8.2018: FCG – SV Muttenz 19:30, Wolfstiege Gelterkinden

Nun geht es am Samstag endlich los. Der FCG empfängt mit dem SV Muttenz einen Aufstiegskandidaten. In der vergangenen Saison belegten die Muttenzer den zweiten Rang und verpassten den Aufstieg haarscharf wegen der schlechteren Fairplay-Wertung. Zu was s’Zwoi um Trainer Fleury fähig ist, wird sich morgen weisen. Zuletzt im Test gegen den FC Reinach (4.Liga) überzeugte die Mannschaft mit schönem Kombinationsfussball und tollem Teamgeist! Wir freuen uns über deine Unterstützung!

2.Mannschaft FCG Saison 08/09