Im letzten Vorbereitungsspiel zeigte s’Zwoi eine grundsolide und konzentrierte Leistung. Nach einer starken Anfangsphase der Heimmannschaft aus Reinach fanden die Gelterkinder immer besser ins Spiel. Trotz brütender Hitze überzeugte der FC Gelterkinden mit einer hohen Laufbereitschaft. In der Offensive konnte man dadurch immer wieder Überzahlsituationen und viel Raum für schöne Kombinationen schaffen. Nach 30 Minuten war es Oldie Manuel Grieder, welcher eine schöne Kombination per Volley zur 1:0 Führung vollendete. Im Anschluss tauchten auch die Reinacher wieder vor dem Gelterkinder Tor auf. Jedoch sicherte Schlussmann Hiltbrand den Oberbaselbietern die verdiente 1:0 Pausenführung.

Auch in der zweiten Hälfte war der FCG Spielbestimmend. Balidemaj kam über die rechte Seite und bediente in der Mitte den freistehenden Lockenkopf Okatan. Dieser stieg mustergültig hoch und köpfte zur 2:0 Führung ein.
In der Folge konnte auch von Arx seine gute Leistung mit dem dritten Treffer des Abends krönen. In den Schlussminuten gelang dem FC Reinach noch der 3:1 Anschlusstreffer.

Auffälligster Akteur an diesem Abend war Mittelfeldspieler Nussbaum. Mit guter Technik, Übersicht und einer gefühlten Passgenauigkeit und Zweikampfquote von 100% war er sowohl bei vielen Offensiv- wie auch Defensivaktionen massgeblich am FCG Erfolg beteiligt.

Nächstes Wochenende startet unser Zwoi in die langersehnte 3. Ligasaison. Am Samstagabend,11.8.2018 empfängt der FCG um 19:30 den SV Muttenz auf der Wolfstiege in Gelterkinden. Wir freuen uns auf deine Unterstützung!