Bei perfektem Frühlingswetter stand auf der Wolfstiege das nächste wichtige Spiel um den Aufstieg in die 3. Liga an. Nach dem souveränen 0:10 gegen den FC Oberdorf nahm sich das Zwoi viel vor im Hinblick auf den Showdown gegen den FC Pratteln nächste Woche.

S’Zwoi kontrollierte von Beginn weg das Spiel, stand sich allerdings mit vielen Unkonzentriertheiten, Fehlpässen und fehlender Laufbereitschaft selber im Weg. Trotzdem konnte man sich einige gute Chancen und Halbchancen herausspielen. In der 26. Minute dann endlich der Durchbruch; Nach einem Freistoss von Fation köpfte Stürmer Moritz souverän zum 1:0 ein. Nur drei Minuten später dann der Doppelschlag; Nach einem schönen Spielzug und einer Traumflanke von Tobi stand Moritz erneut richtig und nickte zum 2:0 ein. Nach den anfänglichen Unkonzentriertheiten  übernahm das Zwoi nun die totale Kontrolle. Anschliessend mimte der Torhüter von Pajde David De Gea und hielt zweimal sensationell mit dem Fuss. S’Zwoi blieb allerdings dominant und so gelang vor der Pause der nächste Doppelschlag; Zuerst blieb Kevin im gegnerischen Strafraum hartnäckig und machte souverän das 3:0. Innenverteidiger Ramon köpfte nur eine Minute später nach einer erneuten schönen Flanke ein.

Nach der Pause war es erneut Moritz, der seinen dritten persönlichen Treffer erzielte und das Spiel somit entschied. Die Gäste aus Möhlin kamen kaum zu Chancen, da der FCG die hohe Führung konzentriert verteidigte. Fation konnte sich auch noch als Torschütze auszeichnen und traf zum 6:0. Trainerduo Fleury/Jeker unternahm in der Folge viele Wechsel. Nun hiess es fürs s’Zwoi, dass die Null hinten stehen blieb. Man machte dies souverän und konnte sich sogar noch einige Chancen herausspielen, allerdings ohne weiteren Torerfolg.

Am Ende war es ein weiterer wichtiger Sieg im Kampf um den Aufstieg und vor allem um nochmals Selbstvertrauen zu tanken vor dem wichtigen Match gegen Pratteln. An dieser Stelle besten Dank für die erneut tolle Unterstützung. Wir erhoffen uns wieder tolle und zahlreiche Unterstützung auswärts gegen den FC Pratteln.

Pascal Hiltbrand, Roman Burri & Beda Müller