Heute Abend spielt die 2. Mannschafft auswärts gegen Dornach. Gekickt wird ab 19 Uhr auf der Sportanlage Gigersloch in Dornach.

S’Zwoi hat zuletzt wieder zum Siegen gefunden. Beflügelt vom tollen Oktoberfest-Wochenende konnten Fleury’s Männer am vergangenen Sonntag eine ansprechende Leistung zeigen und gegen Arlesheim den dritten Saisonsieg feiern. Dabei spielten die Jüngsten, Yves Arnold und Moritz Döring, und der Älteste, Tobial Dalhäuser, gross auf. Auch wenn das Spiel 3:1 gewonnen wurde, war noch lange nicht alles, wie es sein sollte. Will man weiterhin auf der Erfolgsspur bleiben, muss vor allem die Offensivabteilung eine Schippe zulegen. Zwischen den Reihen braucht es mehr Bewegung und vor dem Tor müssen die Spieler geradliniger und mit mehr Überzeugung agieren. Dann kommt es auch gegen den SC Dornach gut! Da sich Torhüter Hiltbrand bei einem waghalsigen Dribbling im eigenen Strafraum gegen einen Dornach-Stürmer verletzte, wird heute wieder Jannis „die Kralle“ Lüthy zwischen den Pfosten stehen.

Blick auf die Tabelle

Nach acht Runden belegt der FCG den guten 6 Tabellenrang und orientiert sich somit ans obere Mittelfeld. Gewinnt man gegen Dornach, könnte man theoretisch zum 3 Tabellenplatz hochklettern. Geht das Spiel verloren, können 3 Plätze verloren gehen.

Gerade Spiele auf Naturrasen bereitete der 2. Mannschaft enorme Mühe. So konnte s’Zwoi in dieser Saison noch kein Auswärtsspiel gewinnen. Dies soll sich heute ändern. Mit deiner Unterstützung holen wir die nächsten 3 Punkte!