Joe Wiederkehr hat nach dreijähriger Tätigkeit als Spiko-Präsident seinen Rücktritt aus der Vereinsführung des FC Gelterkinden bekannt gegeben. Der Sportchef war an der GV 2016 in sein Amt gewählt worden.

Joe Wiederkehr tritt aus persönlichen Gründen an der GV vom März 2019 zurück. Insbesondere die schwierige Vereinbarkeit mit seiner beruflichen Tätigkeit (zeitliche Belastungsspitzen fallen oft zusammen) hat ihn dazu bewogen, als Vereinsfunktionär kürzer zu treten.

Joe hat sich sowohl im sportlichen Bereich als auch bezüglich Sozialkompetenz als herausragender Fachmann erwiesen, den es für den FCG zu ersetzen gilt. Unter seiner Führung hat sich die erste Mannschaft in der 2. Liga etabliert. Auch die in die 3. Liga aufgestiegene zweite Equipe hat eine gute Entwicklung durchlaufen. Joes grossem Engagement ist es zu verdanken, dass die dritte Aktivmannschaft wieder ein wichtiger Bestandteil des Erwachsenenfussballs des FCG ist. Auf gutem Weg sind zudem unsere A-Junioren, welche ebenfalls in den Tätigkeitsbereich des Spiko-Präsidenten fallen.

Wir danken Joe Wiederkehr an dieser Stelle herzlich für sein enormes Engagement und seine hervorragende Arbeit.

Vorstand FC Gelterkinden, André Benz