Pünktlich zum Septemberstart (Samstag, 19:30, Wolfstiege Gelterkinden) empfängt unser Zwoi den FC Türkgücü aus Basel.

Nach drei gespielten Partien ist der FCG noch immer ungeschlagen. Zuletzt resultierte gegen ein äusserst aggressiv spielendes Stein nur ein 4:4 Unentschieden. Berücksichtigt man allerdings die provisorisch zusammengestellte Abwehr, kann dieser Punktgewinn durchaus als Erfolg eingestuft werden. Dass auch die Moral in der Mannschaft stimmt, bewies das Team auf eindrückliche Art und Weise. Bis kurz vor Schluss lag man gegen Stein mit einem Tor in Rückstand, ehe Thommen in der 94 Minute den verdienten Ausgleich erzielen konnte.

Verletzung von Balidemaj – Erny’s Rückkehr.

Gegen Türkgücü kann Zwoi-Trainer Fleury wieder auf seine altbewährte Abwehr zurückgreifen. Dafür muss s’Zwoi für eine längere Zeit auf Balidemaj verzichten. Der Flügelspieler verletzte sich im Spiel gegen den FC Stein am Sprunggelenk und wird die restlichen Vorrundenspiele verpassen. Dafür kehrt Erny, welcher 5 Monate verletzungsbedingt ausfiel, gegen Türkgücü wieder zurück aufs Matchblatt.