Das Ziel war klar definiert, sechs Punkte aus dem letzten beiden Spielen der Hinrunde sollten her. Anstatt der erhofften Erlösung, war in den Gesichtern der Spieler nach der Niederlage nur noch Frustration und Ratlosigkeit zusehen.

Die Mannschaft von Trainer Jonas Jeker dominierte die Anfangsphase und zeigte neben gutem Kombinationsfussball auch Biss und damit den offensichtlichen Willen zu gewinnen. Bereits in der achten Spielminute belohnte sich das «Zwoi» dafür. Nach einer schönen Flanke von Yves Arnold auf den zweiten Pfosten, war es Sharu, welcher den Ball platziert unter die Latte setzte und somit das 1:0 erzielte.

An diesem Punkt war die Euphorie im Team spürbar. Nun wäre sehr wichtig gewesen das zweite Tor zu schiessen und damit die Führung auszubauen. Es sollte anders kommen. Letztlich war es Kapitän Thommen, welcher das Leder nach einem Freistoss in Manier eines Top-Scorers in die Maschen beförderte. Nur war es leider das falsche Tor. Was für ein Pech!!Kopf hoch Alex!

Dennoch liess sich das «Zwoi» durch diesen kleinen Rückschlag nicht aus der Bahn werfen, es wurde weiterhin nach vorne gespielt und dadurch zahlreiche Chancen kreiert. Der Wendepunkt des Spiels war dann das überraschende zweite Tor des SC Binningen in der 36. Minute, ein direkter Eckball. Wieder ein Tor, welches wie so oft schon in dieser Saison, sehr selten vorkommt und auch sehr glücklich fiel. Diesen zweiten Rückschlag merkte man der bereits leicht verunsicherten Mannschaft an und so schafften es die Spieler aus Gelterkinden nicht mehr vor der Pause den Ausgleich zu erzielen.

Egal was Trainer Jeker in der Halbzeitpause sagte, dies muss auf dem Weg von der Kabine zurück auf das Feld verloren gegangen sein. Denn es schien als wäre das «Zwoi» immer noch beim Pausentee, als in der 51. Minute das 3:1, nach einem schnell ausgespielten Angriff für den SC Binnigen fiel.

Der FC Gelterkinden konnte sich aber schnell wieder fangen. Aber einmal mehr scheiterten sie an sich selbst. Es war egal wer vor dem Tor auftauchte oder wie frei jemand zum Abschluss kam, der Ball wollte nicht mehr rein. Wie so oft in dieser Saison fehlte uns das entscheidende Quäntchen Glück.

Jetzt kam zu allem Überfluss auch noch Pech dazu, denn die Gäste konnten in der 64. Minute auch noch auf 4:1 erhöhen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der SC Binningen zwar verdient gewonnen hat, aber das Endresultat, anhand unserer zahlreichen Grosschancen, zu hoch ausfiel.

Zuletzt möchten wir uns an dieser Stelle bei den erneut zahlreich erschienenen Fans bedanken, welche uns trotz unseres Formtiefs immer unterstützt haben und uns hoffentlich noch weiter unterstützen werden.

Das letzte Spiel der Vorrunde findet am kommenden Samstag, den 3.November um 15:00 in Basel auf dem Rankhof gegen den FC Srbija statt.

Moritz Döring