Unser Zwoi spielte am Samstag auf dem „z’Hof“ in Oberdorf bei frostigen Temperaturen um die nächsten wichtigen Punkte. S’Zwoi wollte nach zuletzt zwei Niederlagen gegen Dornach und Möhlin unbedingt einen Sieg einfahren, damit man in der Tabelle nicht den Anschluss verliert.

Die 2. Mannschaft konnte auch an diesem Wochenende auf die Verstärkung von drei Spielern aus der 1. Mannschaft zählen. Das Spiel begann relativ ausgeglichen, mit leichten Vorteil fürs Zwoi. Die Flügelzange Joël Hänggi und Schreiber konnten einige Male gekonnt in Szene gesetzt werden. Allerdings resultierten keine klaren Torchancen daraus. Einzig Joël Hänggi kam einmal gefährlich vor das gegnerische Tor – scheiterte aber am gut reagierenden Oberdorfer Torhüter.  Danach gewann der FC Oberdorf immer mehr die Oberhand. Immer wieder kamen sie gefährlich vors Tor der Gelterkinder. FCG-Torhüter Lüthy hielt seinen Kasten, teilweise mit schier unmöglichen Paraden,  aber sauber.

Nachdem man in der 1. Halbzeit die Kontrolle über das Spiel verloren hatte, musste s’Zwoi unbedingt besser aus der Kabine kommen. Dies gelang aber nicht wirklich. In der 50. Minute kam es nach einem Ballverlust im Aufbauspiel zu einem Penalty für den FC Oberdorf. Der starke Goalie Lüthy ahnte zwar die richtige Ecke, musste sich aber trotzdem bezwingen lassen. Der Rest der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Der FC Oberdorf kam noch einige Male gefährlich vors Tor, konnte die Führung aber nicht weiter ausbauen. Aus Sicht des Zwoi gelang gegen vorne nicht mehr viel. Einzig einer Halbchance von Schreiber konnte man sich keine Möglichkeiten herausspielen. So endete die Partie 1:0 für den FC Oberdorf.

An dieser Stelle noch herzlichen Dank für die tolle Unterstützung der zahlreich angereisten Fans. Das zweitletzte Spiel der Vorrunde findet bereits nächsten Freitag um 20:15 auf der heimischen Wolfstiege gegen den SC Binningen statt.

Beda Müller