Nach der guten Leistung gegen den Leader aus Möhlin vom letzten Samstag wollte s’Zwoi im letzten Heimspiel der Saison unbedingt einen Sieg gegen den FC Oberdorf holen um sich endgültig aus dem Abstiegskampf zu verabschieden.

Trotz idealen wetterlichen Bedingungen kam das Spiel vom Zwoi nur schwer in die Gänge. Kämpferisch ging man gut zur Sache, allerdings prägten viele Ungenauigkeiten und Unkonzentriertheiten das Spiel vom Zwoi. Man war irgendwie nicht in der Lage ein gutes Aufbauspiel zu starten. So tauchten die Gäste aus Oberdorf immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gelterkinder auf. Goalie Andrei Potoret entschärfte aber alles was auf ihn geschossen wurde. Auch das Heimteam konnte einzelne Nadelstiche setzen, wirklich gefährlich wurde es aber selten.

Die zweite Halbzeit begann in ähnlichem Stil. Ein hoher Ball der Gäste wurde von der Gelterkinder Hintermannschaft unterschätzt und ein Oberdorfer Stürmer konnte allein aufs Tor ziehen. Goalie Potoret musste sich trotz Topleistung geschlagen geben. Nach dem Gegentreffer nahm Trainer Joe Positionswechsel vor und wechselte Nussbaum ein. Danach fand s’Zwoi besser ins Spiel und konnte den Gegner unter Druck setzen. So kam es in der 72. Minute zu einem Freistoss aus einer viel versprechenden Position. Der eingewechselte Nussbaum schlug eine Masflanke und Wipf köpfelte zum verdienten 1:1 ein. S’Zwoi drückte nun in der Schlussphase auf den Siegtreffer und war vorallem bei hohen Bällen sehr gefährlich. Der eingewechselte Okatan hatte den Siegtreffer gleich mit der ersten Ballberührung auf dem Fuss, vergab aber alleine vor dem Tor.

So blieb es beim 1:1 in einem Spiel wo sicher mehr zu holen war. Da Leader Möhlin jedoch in Bubendorf mit 2:3 gewinnen konnte, reichte das Unentschieden zum Klassenerhalt.

An dieser Stelle besten Dank für die tolle Unterstützung der zahlreichen Zuschauer. Das letzte Spiel der Saison findet bereits diesen Samstag um 17:00 beim SC Binningen statt. Wir freuen uns bereits auf eure Unterstützung.

Beda Müller