Nach nur zwei Ruhetagen nimmt das Zwoi den letzten Match der Rückrunde in Angriff. Am Samstag um 17.00 war Anpfiff für das letzte Spiel der Saison gegen den SC Binningen, den Tabellen Vierten.

Leider gelang es uns nicht, das Spiel von Beginn an zu kontrollieren und so kassierten wir in der siebten Spielminute bereits das erste Tor. Nach kurzem Gedränge vor dem Tor konnten wir dem Gegner den Ball nicht abnehmen und wurden sofort bestraft. Nach dem frühen Gegentor gelang es der Mannschaft immer besser ins Spiel zu finden und wir kamen zu einigen Chancen, die wir aber leider nicht verwerten konnten. Nach knapp einer halben Stunde traf, unser Captain Marco Erny, mit einem sehenswerten Freistoss direkt ins Kreuz und ermöglichte uns den Ausgleich. Kaum waren wir nach der Pause wieder auf dem Platz, strafte uns der Gegner mit einem flachen Ball aus spitzem Winkel und ergatterte sich so wieder die Führung. Wie schon oft in dieser Saison wurden wir erst durch ein Gegentor wachgerüttelt. Bis zur 80. Minute verlief das Spiel eher harzig mit wenigen wirklichen Torchancen auf beiden Seiten. In der Schlussphase gelang es Joël Hänggi sich auf der rechten Seite durchzusetzen und konnte einen hohen Ball so genau in die Mitte spielen, dass Marco Erny diesen mit dem Kopf ins Netz beförderte. Nach dem Ausgleich sorgten beide Mannschaften noch für ein paar spannende Schlussminuten. Das Endresultat blieb jedoch unverändert bei einem gerechten 2:2 Unentschieden. Tobi Dalhäuser stand heute das letzte Mal für unser Zwoi auf dem Feld. Wir werden ihn auf und neben dem Platz als Teamkollege vermissen und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

Das Ziel auch weiterhin in der dritten Liga zu spielen haben wir erreicht und freuen uns jetzt schon auf die neue Saison. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Zuschauern bedanken, die uns über die ganze Saison tatkräftig unterstützt haben.

Florian von Arx